Gegen Aue wird eine 9-Punkte-Spiel - die Spatzen müssen im Erzgebirge siegen
Am kommenden Samstag, 24.01.2026 um 14.00 uhr steht für den SSV Ulm 1846 Fussball auswärts im Erzgebirgsstadion die zweite Partie der Rückrunde an und es gibt nicht wenige, die sagen, dass dies ein vorentscheidendes Spiel um den Klassenerhalt wird. Denn es geht gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, den FC Erzgebirge Aue, Tabellen-16. (erster Nichtabtstiegsplatz) gegen den 19. (Ulm) - sozusagen ein 9-Punkte-Spiel. Denn im Falle einer Niederlage wär die Differenz zum rettenden Ufer sozusagen schon 9 Zähler. Im umgekehrten Fall rücken die Spatzen bis auf 3 Punkte wieder ran.
Morgen ist PK zum Spieltag - dann wird Pavel Dotchev erklären, wie er im Erzgebirgestadion bei einem seiner Ex-Vereine punkten will. Soviel schon: Leon Dajaku wird gelbgesperrt fehlen - und Max Brandt wird wahrscheinlich noch mittun, oder ist der dann schon bei Rot Weiss Essen?
Hier schon mal alles zum Gegner.
Nachfolger der Gaststätte und des Kiosk Jahnhalle steht fest
Das ging ja schnell als Reaktion auf die ulm-news-Berichterstattung gestern: gerade eben wird mitgeteilt: der Nachfolger der Gaststätte Jahnhalle steht fest:
ulmerufer wird offizieller Treffpunkt für Fans des SSV Ulm 1846.
Was die Fans von dieser schönen Variante halten, wird ulm-news heute rund um das Schweinfurt-Spiel erfragen.
Ausstellung eröffnet: 100 Jahre Donaustadion – eröffnet wurde den Besuchern auch: die Stadion-Sanierung wird 36,5 Mio. Euro kosten und damit rund 25 % mehr als geplant
Ein volles m25 zur Vernissage der fein gestalteten Ausstellung „100 Jahre Donaustadion“. Bei den Eröffnungsreden gab es dann auch schon einen Wink für die Zukunft des Stadions. Der Umbau und die Sanierung stand schon seit Anfang März dieses Jahres fest – hier der ausführliche ulm-news-Bericht - nun platzte aber die News in die derzeit stattfindende Spardebatte: die avisierten 25 bis 30 Mio. Euro werden für die Sanierung offenbar nicht reichen: es werden 36,5 Mio. Euro – und wann sieht man eigentlich mal Baupläne?
Es folgt noch ein Bericht über die Vernissage und die Inhalte der schönen Ausstellung und dazu eine Bilder-Galerie.
Heute Vernissage: Eine Arena voller Geschichten: 100 Jahre Donaustadion - eine Ausstellung
Mit Stolz blicken Stadt und Sportler auf ein Jahrhundert unseres geliebten Donaustadions zurück. Seit der feierlichen Eröffnung im Jahr 1925 ist diese Spielstätte eng mit der Vereinsgeschichte des SSV Ulm 1846 (Fußball) verbunden und bildet einen traditionsreichen Mittelpunkt für Sport in Ulm.
100 Jahre Donaustadion – eine Zeitreise im m25
DFB-Pokaaaaaaaaaaaaaaal: die Spatzen empfangen Elversberg - da war doch was?
So ein Hauch Zweitliga-Atmosphäre huscht kommden Sonntag, 17. Aug. 2025 um 18.00 Uhr wieder im Donaustadion: war das nicht ein krachendes Zweitligaduell Ulm gegen Elsversberg - ja, letzte Saison: diesmal empfängt eben der Drittligist den Fast-Aufsteiger in Liga 1, und das in der spannenden 1. Runde des DFB-Pokals.
Keine Frage, Elversberg liegt den Spatzen.
Steile Kurve nach oben: SSV Ulm hat jetzt knapp 13.000 Mitglieder
Mit 12.917 Mitgliedern zum Ende des Geschäftsjahres 24/25 verzeichnet der SSV Ulm einen neuen Höchststand seit der Ausgliederung des Fußballs.
SSV Ulm verzeichnet Rekordandrang zum Schwörsporttag
Über 1500 sportbegeisterte Kindern und Jugendliche tafen sich zum Schwörsporttag 2025 des SSV Ulm 1846 - ein neuer Rekord an Teilnehmenden bei der Sport-Kids-Olympiade, teilte der Verein mit.
Großer Schwörsporttag 2025 beim SSV Ulm: Der Countdown für Ulms größtes Mitmach-Sportfest läuft
Wenn sich die Gänswiese in ein riesiges Sportareal verwandelt, hunderte Kinder begeistert von Station zu Station rennen, Profi-Athlet*innen Autogramme schreiben und Ninja-Sportler durch den Parcours fliegen – dann ist wieder Schwörsporttag beim SSV Ulm 1846 e.V..
Heute große Boxnacht in Ulm: Kadu und Kovan Kaidy vom SSV Ulm geben ihr Profi-Debüt beim Heimspiel in Ulm
Der Einstein-Saal des Ulmer Maritim-Hotels wird heute Nacht zum Box-Mekka: gleich zwei Boxer - und auch noch Cousins mit selbem Nachnamen - vom SSV Ulm 1846 geben ihr Profi-Debut. Aber es gibt natürlich auch hochkarätige Hauptkämpfe.
Elias Löder wird ein Spatz - SSV Kader nimmt immer mehr Gestalt an
Die Spatzen pfeifens von den... genau, bzw. haben es aufgrund einer ulm-news-Meldung diese Woche schon gepfiffen. Jetzt ist es amtlich und der Verein hat es soeben mitgeteilt:
Mit Elias Löder verpflichtet der SSV Ulm 1846 Fussball einen variabel einsetzbaren Offensivspieler, der sowohl im Sturm. als hängende Spitze oder auch auf der Zehnerposition eingesetzt werden kann.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
















