"Alt-Rocker" mit schnellen Mofas unterwegs - viel zu schnell
Knallhar wie`n Mofa-Rocker - für ein Ehepaar - beide 55 Jahre alt - hat die Poliezi nun mit zwei Geschwindigkeits-Überschreitungen eingeholt. Die Mofas waren offenbar deutlich frisiert.
Kurioses Glanzlicht der Woche: Auto stößt mit Kamel zusammen - Fahrer war total verblüfft
Ein von einem Zirkus ausgebüxtes Kamel verursachte am Mittwoch bei Ehingen einen Unfall. Der Paarhufer überlebte glücklicherweise den Zusammenstoß mit dem Auto.
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein vereinbartest Konzept um: seit heut Morgen geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen.
Kurioser Einsatz der Polizei: Mann in Bank eingeschlossen
Am Samstagmorgen wollte ein 49-Jähriger Geld in einer Bank in Mindelheim abheben. Hierbei betrat er den Vorraum ordnungsgemäß durch die sich öffnende automatische Glasschiebetüre.
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat „Höchste Kirchturm der Welt“ für sich zu reklamieren, wird der Turm des Ulmer Münsters – nach Recherchen von ulm-news - dennoch der höchste seiner Art bleiben – mit allergrößter Wahrscheinlichkeit und auf immer und ewig. halt mit einem Zusatz.
Und was sagt das Stadtoberhaupt dazu?
An Halloween nicht übertreiben - rät die Polizei
"Süßes oder Saures" - wird auch in diesem Jahr am 31. Oktober die Losung sein - doch an Halloween sollte man es nicht übertreiben, rät die Polizei
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes (AKW) Gundremmingen werden am Samstag 100.000 Zuschauer erwartet.
Unser Korrespondent Thomas Heckmann hat die letzten Ansichten der Kühltürme fotgrafiert und die Fakten zum Abriss und Tipps zu den besten Zuschauerplätzen:
Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von Freddie Mercury – mitreißende Reden, eine schwungvolle Dokumentarfilm-Premiere – dazu gleich drei ausverkaufte Vorführungen (die erste mit 100 Euro pro ticket), der legendäre Nachtclub Aquarium in der Ulmer Kohlgasse 20 feierte im Ulmer Roxy echt eine fulminante Matinee, oder eine Gala, oder ein Vorstellungsreigen – da gehen einem die Schubladen aus. Und das ist auch gut so, denn das Aquarium muss genauso gewesen sein: nicht einzuordnen – immer spannend, kultig, partyesk – und mit so vielen Stars und Sternchen, dass Ulm für lange 30 Jahre auf der Promi-Landkarte auch oft ganz oben stand – aber das ist nun schon 26 Jahre lang her – und war doch erst gestern, denn am Freitag gehen wir doch ins A, oder?
Und: es gab auch viele ruhige und nachdenkliche Momente bei der Veranstaltung.
Probefahrt total verunglückt: 86-Jährige crasht dabei gleich drei Autos
Probefahrt endet mit einem Unfall - ist unglücklich, kann aber vorkommen: die Probefahrt unternahm allerdings eine 86-Jährige! Sie wollte sich offentbar nochmal ein Auto kaufen und schritt bei einem Autohaus zur Probefahrt.
Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der Ulmer Kohlgasse 20: das Aquarium. Alle drei Engagements haben übrigens nichts miteinander zu tun und sind unabhängig voneinander entstanden (Film und Bühnenstück vielleicht nicht ganz). Die Premiere und die Matinee finden im Ulmer am Sonntag, 7.09.2025, 12:00 und 13:00 (hier sind noch Karten zu haben) im Obscura und Roxy statt.
Ein Matinee mit Diskussionsrunde schließt sich an die Vorführung.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen

















