Klartext beim SSV Ulm: "Zählen nicht zu den Top-Teams - Saisonziel ist Klassenerhalt und dann ein stabiler Mittelfeldplatz" - ein Meeting der Spieler ohne Offizielle war ebenfalls nötig
Eine im Nachhinein betrachtet richtungsweisende Pressekonferenz hat heute einiges zurechtgerückt, was seit Saisonbeginn bei den Ulmer Spatzen inhaltsschwanger und damit  nebulös in der Luft hing: nun sind die Sachverhalte klar benannt und Mannschaft wie Fans wissen nun, woran sie sind – vor allem nach dem niederschmetternden 0:5 beim SC Verl: nämlich: "Wir zählen nicht zu den Top-Teams. Das Saisonziel kann zunächst nur Klassenerhalt heißen und dann ein stabiler Mittelfeldplatz", so formulierte es Trainer Moritz Glasbrenner heute auf der Spieltags-PK. Um diese – sagen wir mal – Saisonziele zu erreichen, seien auch viel mehr Mentalität und Intensität nötig als etwa beim desaströsen Spiel im Westfälischen. Das sahen offenbar auch die SSV-Akteure ein und hatten sich am vergangenen Montag zu einer Spielerversammlung ohne jegliche Offizielle und Trainer getroffen, um sich selbst einmal ein-zu-norden – oder gegenseitig die Meinung zu geigen, ganz wie man will. Ob das alles geholfen hat, sieht ein mit über 15.000 Zuschauer bestens gefülltes Donaustadion bereits am kommenden Samstag ab 14.00 Uhr im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II und die Antwort auf die Frage: Quo vadis, SSV?

Mit mehr Mentalität und Intensität zum Sieg gegen den VfB II - Spatzen ziehen die Flugkappe auf
Am kommenden Samstag (1. Nov. 2025) spielt der SSV Ulm 1846 Fussball daheim gegen den VFB Stuttgart II. Die Partie wird um 14.00 Uhr im Donaustadion angepfiffen. Der Trainer sagt, dass sein Team mit mehr Mentalität und Intensität antreten wird als zuletzt bei der hohen Niederlage in Verl (0:5) Die Spatzen ziehen also die Flugkappe auf zum Sieg gegen den VfB II.
Durch eine Freikartenaktion mit 200 Vereinen der Region wird das Donaustadion bestens gefüllt sein: 15.000 Zuschauer - 17.400 passen rein.

Rekordkulisse – Spiel des Jahres – doch Illertissen scheitert an Magdeburg im DFB-Pokal
Der 1. FC Magdeburg hat das Zweitrunden-DFB-Pokal-Spiel beim den FV Illertissen eindeutig mit 3:0 gewonnen und sich damit souverän für das Achtelfinale qualifiziert.? Für die Illerstädter war es das größte Spiel der Vereinsgeschichte vor der Rekordkulisse von 4157.
ulm-news meint: wenn die Illertissen so weiterarbeitet, kommen bald weitere Spiele des Jahrzehnts dazu.
Und die Polizei schalt nur bedingt die Gäste.

Harter Kampf wird für Uuulmer nicht belohnt - und ein Neuzugang ist schon weider weg
Am fünften Spieltag des BKT EuroCup reicht den Uuulmern ein aufopferungsvolles Comeback nicht aus, um eine 78:89-Niederlage im erstmals innerdeutschen Duell n Chemnitz zu verhindern.

Vorfreude auf den nächsten Illertisser Pokalkracher – das Vöhlinstadion ist ausverkauft - 2000 Magedburg-Fans
Das 2. Runden-DFB-Pokalduell FV Illertissen gegen den 1. FC Magdeburg am Mittwoch, 29. Oktober 2025, ab 18.00 Uhr verspricht einen besonderen Fußballabend. Illertissen steht nach dem sensationellen Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in der zweiten Runde des DFB-Pokals und empfängt den Zweitligisten Magdeburg im ausverkauften Vöhlinstadion.? Da passen mittlerweile 4500 Zuschauer rein – mit 2000 wird fast die Hälfte davon aus Magdeburg erwartet.

Die Spatzen im Dauerpech: jetzt hat auch noch Jonas David einen Kreuzbandriss erlitten
Das darf doch nicht wahr sein: mit Abwehrspieler Jonas David hat bereits der vierte SSV-Akteur in der noch jungen 3.Liga-Saison einen Kreuzbandriss erlitten.

Satz mit X: ein Auswärtstrip zum Vergessen für die Spatzen in Verl - die Stimmen zum Spiel
Ein Auswärtstrip zum Vergessen für die Spatzen in Verl - die Stimmen zum Spiel mit eine Satz mit X - war wohl nix.

Die Spatzen kriegen in Verl mit 0:5 eine "Seife" und stürzen auf einen Abstiegsplatz
Der SSV Ulm 1846 Fussball verliert auswärts 5:0 beim SC Verl und muss sich nun kräftig schütteln. Kommendes Wochenende kommt der VfB II - wird auch nicht leicht, aber heute war schon - erwartet - schwer genug.
Es folgen auch noch die Stimmen zum Spiel und eine ulm-news-Analyse.

Auf nach Verl - die Spatzen fahren für drei Punkte da hoch
Also, ganz hoch, nahe Gütersloh, da muss man Verl erst mal finden - Navi und GoogleMaps wissen ungefähr Bescheid, die 3.Liga-Konkurrenz schon längst, denn die Rheinländer / Westfalen spielen schon lange in dieser Liga - und diese Saison als bislang als Tabellen-Fünfter so erfolgreich wie noch nie. Ein ganz schöner Brocken für die Spatzen für Samstag, 25. Okt 2025 ab 14.00 Uhr.
Es folgt noch ein längerer Vorbericht mit PK, den der Trainer kennt sich dort oben in Westfalen aus - und die Spatzen feierten einst den 2. Liga-Aufstieg gegen - genau: Verl.

SSV muss tief nach NRW - wird nicht leicht beim Tabellen-Fünften SC Verl
Am Samstag, 25.10.2025 treffen die Spatzen am 12. Spieltag der 3. Liga auswärts auf den SC Verl. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr und wird auch live bei MagentaSport übertragen. 
Was sagt Cehf-Coach Moritz Glasbrenner vor dem Spiel?






 
Highlight
Weitere Topevents



Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
						
 In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
						
 Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
						
 Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
						
 Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
						
 Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
						
 Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
						
 Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen

Sexuelle Belästigung im Café
						
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen





















 
									 
				 
  