Legendär leben - die erste Ulmer Speakers Night verspricht außergewöhnliche Lebensgeschichten – und erfolgreiche
Im Ulmer Stadthaus wird am Samstag, 31. Januar 2026 ab 19.00 Uhr etwas Legendäres passieren. Keine Übertreibung, denn der Titel der Veranstaltung heißt ja so: Passend zu einem vor einem Jahr veröffentlichten Buch organisierte Mentorin, Speakerin, Autorin Melanie Williams die erste Ulmer Speakers Night – ihr Titel: Legendär leben. Fünf Speakers bieten außergewöhnliche Lebensgeschichten – und erfolgreiche. Und wer als Besucher Anleitungen oder Rückschlüss auf sein eigenes Leben ziehen kann - na dann. "Legendär leben - weil Du jetzt dran bist".
Tickets sind noch verfügbar (anders als hier ausgewiesen zu 55 €):
Einbrecherbande ausgehoben - mehrere Tatverdächtige in Haft
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen, die auch den Alb-Donau-Kreis betrifft, geben beide bekannt: Mutmaßliche Einbrecherbande ausgehoben - mehrere Tatverdächtige in Haft - Eigentümer des beschlagnahmten Diebesguts gesucht, und zwar aus den Landkreisen Esslingen, Tübingen, Göppingen und dem Alb-Donau-Kreis.
Auch Schütze der Schüsse auf Bäckerei nun festgenommen - weiteres Kapitel im Bandenkrieg?
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide bekannt: Polizei nimmt gesuchten Autoinsassen nach Schussabgabe auf eine Bäckerei fest.
Zebras zu Gast in der Friedrichsau
Zebras sind am kommenden Sonntag ab 13.30 Uh zu Gast in der Friedrichsau, aber natürlich nicht im Tierpark, sondern im Donaustadion. Das Wappentier gehört zum Meidericher SV - oder anders gesagt: zum MSV Duisburg. Der ist Tabellenführer in der 3. Liga und scharfer Aufstiegsaspirant. Die Spatzen wollen sich im Höhenflug nach dem 3:0-Auswärtssieg in Aue aber nicht die Flügel stutzen lassen und mindestens einen Punkt holen.
Und es ist ein Treffen von alten Bekannten, aber unser Trainer Pavel Dotchev war ja gefühlt schon überall. Doch nicht nur er kennt den MSV etwas näher.
Nach den erneuten Schüssen in einem Café - Polizei weitet polizeiliche Maßnahmen im Stadtgebiet von Göppingen aus
Befürchtet die Polizei nun doch weitere Kapitel in dem Bandenkrieg, der seit knapp zwei Jahren in Göppingen und insg. in der Region Stuttgart wütet? Ausschließen wollen es die Behörden nicht, aber auch nicht zugestehen. Jedenfalls
Jedenfalls weitet die Polizei ihre Maßnahmen im Stadtgebiet von Göppingen aus. Grund sind die erneuten Schüssen in einem Café in der Innenstadt. Verletzt wurde diesmal niemand. Der Schütze ist hingegen noch flüchtig.
Nachhilfe: Individuelles Rechtschreibtraining
Der Nachhilfeanbieter Studienkreis verschenkt eine neue Broschüre mit dem Titel „Richtig schreiben — Tipps und Regeln, leicht erklärt“. Die Broschüre kann ab dem 2. Februar bei Studienkreis in Ulm kostenlos abgeholt werden. Zudem biette sDas Nachhilfe-Unternehmen mit seinem Rechtschreibtraining einen neuen Förderzweig an, der gezielt auf die individuellen Stärken und Schwächen der Schülerinnen und Schüler eingeht.
So kann man beim Drucken Geld sparen
Ob für die Hausarbeit an der Universität Ulm, die Rechnung im Handwerksbetrieb in Söflingen oder die Unterlagen im Homeoffice am Eselsberg: Gedruckt wird in der Münsterstadt tagtäglich. Doch während die Anschaffungspreise für Drucker oft verlockend niedrig sind, entpuppen sich die laufenden Kosten schnell als Fass ohne Boden. Wer nicht aufpasst, zahlt über die Jahre ein Vielfaches des Gerätepreises für Tinte, Toner und Papier. Dabei lassen sich mit wenigen strategischen Anpassungen und dem richtigen Verbrauchsmaterial die Ausgaben signifikant reduzieren, ohne dass die Qualität leiden muss. In diesem Artikel gibt es daher Tipps zum Thema.
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt: Mittwochabend erneut Schüsse in einer Gaststätte in Göppingen. Der Täter konnte bislang unbekannt flüchten und könnte sich noch im Göppinger Stadtgebiet aufhalten. Die Polizei hat ihre Präsenz sichtbar erhöht.
Bürgschaften bieten finanzielle Sicherheit für Unternehmen
Bürgschaften sind ein wichtiges Instrument zur finanziellen Absicherung von Unternehmen. Sie helfen, Risiken zu minimieren und Vertrauen bei Geschäftspartnern zu schaffen - auch in der Region Ulm. In der heutigen Geschäftswelt gewinnen sie zunehmend an Bedeutung.
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den Aschermittwoch herbeiwünschen, drehen die anderen auf. Auch in vielen Unternehmen wird gefeiert. Dabei ergeben sich einige arbeitsrechtliche Fragen: Muss ein Unternehmen seinen Beschäftigten am Rosenmontag freigeben? Darf man kostümiert am Arbeitsplatz erscheinen? Und wie sieht es mit Faschingsbräuchen im Betrieb aus? Anna Rommel, Arbeitsrechtsexpertin der IHK Schwaben, erläutert die Details.




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen
















