Ulm News, 24.06.2025 15:15
Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen Dornstadt und Blaustein, doch keiner wollte der Fahrer gewesen sein.
Mehrere Spaziergänger schreckten kurz nach 20 Uhr abends auf, als sie hörten, wie das hochmotorisierte Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und mehrere Bäume umriss. Nach über 100 Meter Weg, die der Mercedes auch zeitweise fliegend zurücklegte, stach der Mercedes in den weichen Heideboden des Kiesentals ein und überschlug sich seitlich. Schließlich landete das Auto total beschädigt entgegen der Fahrtrichtung wieder auf den Rädern.
Neben der Feuerwehr Blaustein machten sich auch ein Notarzt und die Besatzungen von zwei Rettungswagen auf den Weg in das Naherholungsgebiet. Mehrere der fünf Insassen wurden untersucht, doch niemand machte Verletzungen geltend. Die Feuerwehr musste auslaufendes Öl auffangen, bevor es im Erdreich versickerte. Gegenüber der Polizei machte keiner der Insassen Angaben, wer gefahren ist, daher werden noch weitere Ermittlungen geführt. Der Mercedes musste abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt mehrere 10 000 Euro.
Text/Fotos: kad






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen