Nachtreten ist nicht erlaubt - Nachtrettern dagegen schon: Mathias Tretter gastiert im Ulmer Roxy
„Nachgetrettert!“ heißt denn auch das Programm des bestbekannten Mathias Tretter, ein satirische Jahresrückblick. In zwei Stunden erzählt der gebürtige Würzburger alles, was man in diesem Jahr lieber vergessen hätte. Doch so nacherzählt, dass man denkt: „Es war die Zeit unseres Lebens!“ - fazinierende und fesselnd und ja: Absurditäten sind inbegriffen.
Atemberaubende Sensationen - Umjubelte Premiere beim größten Weltweihnachtscircus der Welt
Während die Fans noch auf den Ulmer Weihnachtscircus warten müssen, der am 18. Dezember 2025 beginnt, ist das Vorbild in Stuttgart schon Anfang Dezember gestartet. Im größten Weltweihnachtscircus der Welt gab es auf dem Cannstatter Wasen eine umjubelte Premiere. Es ist ein Feuerwerk an Sensationen, das seit mehr als 30 Jahren geboten wird.
Ein Glanzlicht der Woche: "Mehr Sicherheit" in der Stadt: Ulmer City Marketing startet erneut die City Streife
Gemeinsam mit HändlerInnen der Fußgängerzone und der Stadt Ulm führt das Ulmer City Marketing auch in diesem Jahr wieder eine City Streife ein. Zur Sicherung der Innenstadt in der Vorweihnachtszeit ist seit KW 48 (seit 24. Nov. 2025) ein so genanntes Awareness-Team unterwegs, das in der Hirsch- und Bahnhofstraße sowie in der Pfauengasse präsent ist. Das dreiköpfige City-Awareness Team ist an unterschiedlichen Tagen vor Ort, mit Schwerpunkt auf die stark frequentierten Freitage und Samstage.
Heute Mitmachtag, großer Festakt und Eishokey-Spiel: 50 Jahre Eissportanlage
Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Jubiläums „50 Jahre Eissportanlage am Donaubad“. Am Samstag, 6. Dezember 2025 wird es eine extra lange XXL-Eisdisco geben, am Sonntag, 7. Dezember werden den ganzen Tag über Aktionen und Mitmachstationen in Zusammenarbeit mit den vier Eissportvereinen angeboten, inklusive einem Festakt am Nachmittag.
Tourismus-Erfolg hält an: Zweilandstadt bestätigt positive Vorjahresentwicklung
Die Tourismussaison in der Zweilandstadt hat die positive Entwicklung der Vorjahre bestätigt. Von Januar bis September 2025 verzeichneten wir 502.100 Ankünfte – ein Wachstum von 3,4 % im Vergleich zum Vorjahr, so die UNT - Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH. Die Übernachtungen beliefen sich auf 873.900, was einer Steigerung von 3,5 % entspricht. Auch die Weihnachtsmärkte bringen viele Besucher in die Doppelstadt.
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des Blaubeurer-Tor-Ring zu feiern. Unter der Blaubeurer-Tor-Brücke waren Familien, Neugierige, Minister und der Oberbürgermeister zusamen. Es herrschte Volksfeststimmung. Hütten und eine Bühne standen unter der Brücke. Im Hintergrund warteten Baumaschinen auf ihren Einsatz. Infostände erklärten das Projekt. Besucher stellten Fragen, manche übten Kritik. Doch die meisten staunten einfach nur.
Es folgt noch eine ulm-news Foto-Galerie.
Jing- und Young-Party unter dem 300 Millionen-Projekt – es ist noch Suppe da – und Gutscheine – Verträge werden heute unterschrieben
Mit einem Baustellenfest wird Ulms größtes Großprojekt - und mit 300 Millionen Euro auch das teuerste, oder sagen wir`s neutral: volumenstärkste – wird also heute am Sonntag begangen. Bereits gestern Abend wurden die Good Vibrations fürs Gelingen der 4-Jahres-Großebaustelle beschworen: eine Jing für Young Party mit Verköstigung und Gutscheinen. In den Baukosten inbegriffen.
Rechtzeitig zum 1. Advent startet die Eislauf-Freipiste der Eissportanlage
Am kommenden Samstag, 29. November 2025 startet nun auch die beliebte Freipiste der Eisportlage in die Jubiläums-Saison (50 Jahre Eisportanlage).
Los geht es gleich mit einer Eisdisco unter freiem Himmel. Zu diesem Event ist die Freipiste damit erstmals geöffnet und es stehen dann beide Eislaufflächen zur Verfügung. Am folgenden Sonntag (30. November) können dann ebenso beide Flächen ganztägig zum Öffentlichen Lauf genutzt werden. Die Eishalle der Eissportanlage hat bereits seit 3. Oktober 2025 geöffnet.
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm - mit dem Verkehrsminister: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So beginnen die Baustellen-News in dieser Woche: Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood am Sonntag, 30. Nov. 2025 ab 11.00 Uhr.
Der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt in Neu-Ulm ist eröffnet - und ein schnuckliges Event
Endlich ist es soweit: Markttreiben auf dem Rathausplatz und vor der Kirche
Sankt Johann Baptist vom 28. November bis 21. Dezember 2025.
Die offizielle Eröffnung mit Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger findet am Samstag, 29. November um 17:30 Uhr.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Die Spatzen sehen ihre deftig missliche Lage: der SSV verpflichtet deshalb Mittelfeldmann Mirnes Pepic
... und was ulm-news gestern in einem längeren Artiel prophezeit hat , haben nun die Spatzen so...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Erstaunlich: viele Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss in Neu-Ulm unterwegs
In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Dienst- und Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen

















