Das Kino – Relikt vergangener Tage?
Die weltweite Corona-Pandemie hat nicht wirklich geholfen, in der Branche eine größere Geschäftssicherheit zu erlangen. Dabei haben Kinos ohnehin nicht mehr den Stellenwert, den sie mal hatten. Heute schaut man Filme bequem daheim und für einen Filmmarathon sogar komplett auf der Couch liegen bleiben.

Die besten Filme über die griechische Mythologie
Die Mythologie und die Welt der Götter sind für Menschen seit Tausenden von Jahren ein faszinierendes Thema. Erst Ende 2018 wurde die Kunstausstellung „Zwischen Göttern und Menschen – Trojas Transzendenz“ von Yvonne van Acht, die sich mit der Mythologie beschäftigte, im Kunstverein Ulm ein voller Erfolg. Es befassen sich auch viele Filme mit den griechischen Sagengestalten. Beispielsweise Troja, Hercules, Krieg der Götter, Diebe im Olymp und Kampf der Titanen.

Die Stadt Ulm startet ins Berblinger Jubiläum
Die Stadt Ulm hat die Feierlichkeiten zum Jubiläumsjahr "250 Jahre Albrecht Ludwig Berblinger" unter die Leitbegriffe „Erfindertum“, „Mut“ und „Innovation“ gestellt. Damit war die Kulturverwaltung nun aufgrund der Coronavirus-Pandemie heftig konfrontiert. Es musste viel neu geplant und neu terminiiert werden. Allen Widrigkeiten zum Trotz und dennoch mit Umsicht startet die Stadt Ulm ins Berblinger Jubiläum. Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Landesverordnung Veranstaltungen wurden flexible und kreative Lösungen gesucht, um das geplante Programm zu Ehren von Albrecht Ludwig Berblinger umzusetzen. Das Jubiläumsjahr wird nun sogar bis 2021 ausgedehnt.

Film ab! Autokino auf dem Dach des Blautal-Centers in Ulm
Die Kinos sind derzeit aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen. Ein besonderes Filmerlebnis bietet nun ab 30. April ein Autokino auf dem Parkdeck des Blautal-Centers in Ulm. Zum Start wird auf der 12 x 6 Meter großen Leinwand der deutsche Blockbuster „Nightlife“ mit Elyas M‘Barek gezeigt.

Preisverleihung des Carl Laemmle-Produzentenpreises in Laupheim wegen Coronavirus abgesagt
Wegen der zunehmenden Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland haben die Stadt Laupheim und die Produzentenallianz entschieden, die für Freitag, 13. März, in Laupheim geplante Preisverleihung des Carl Laemmle-Produzentenpreises an Nico Hofmann abzusagen. Als Stargast der glanzvollen Gala im Schloss Großlaupheim war Schauspielerin Dr. Maria Furtwängler angekündigt.

Carl Laemmle Produzentenpreis in Laupheim: Maria Furtwängler hält Laudatio auf Nico Hofmann
Professor Nico Hofmann wird am 13. März in der Carl-Laemmle-Geburtsstadt Laupheim im Rahmen einer feierlichen Verleihung als herausragende Produzentenpersönlichkeit mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis 2020 ausgezeichnet. Damit wird der leidenschaftliche Filmemacher

Carl Laemmle-Produzentenpreis für Nico Hofmann - Auszeichnung wird im Rahmen einer Gala im Schloss Großlaupheim übergeben
Der von der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V. (Produzentenallianz) und der Stadt Laupheim zum vierten Mal ausgerichtete Carl Laemmle-Produzentenpreis würdigt Nico Hofmann für sein bisheriges Lebenswerk als Filmproduzent. Die Auszeichnung wird am 13. März im Schloss Großlaupheim im Rahmen einer glanzvollen Gala, bei der rund 500 persönlich geladene Gäste aus Film, Kultur und Wirtschaft erwartet, übergeben.

European Outdoor Film im Donauflimmern - ulm-news verlost Tickets
Im Freilicht-Kino Donauflimmern im SSV Bad wird am Sonntag, 1. September, die European Outdoor Film Tour gezeigt. Der Film startet um 20 Uhr. ulm-news verlost 3 x 2 Tickets für den Film mit spektakuläre Aufnahmen und Berichten aus den Bereichen Outdoorsport, Abenteuer und Reise. Einsendungen bitte unter dem Stichwort Donauflimmern bis 30. August an redaktion@ulm-news.de. Viel Glück!

Kind in Gefahr
Ein 37-Jähriger Vater beförderte am Dienstag in Munderkingen seine Tochter ohne Gurt. Zudem war er alkoholisiert.

Stefan Arndt mit Carl Laemmle Produzentenpreis 2019 ausgezeichnet - Feierliche Verleihung mit zahlreicher Prominenz in der Carl-Laemmle-Geburtsstadt Laupheim
Stefan Arndt wurde am Freitagabend von der Produzentenallianz und der Stadt Laupheim als herausragende Produzentenpersönlichkeit mit dem Carl Laemmle Produzentenpreis 2019 für sein bisheriges Lebenswerk ausgezeichnet. Stefan Arndt nahm die „Laemmle“-Trophäe, verbunden mit einer Dotierung von 40 000 Euro, im Rahmen einer feierlichen Verleihung in Laupheim entgegen. Der ausgezeichnete Produzent, der sich selbst unter Beifall als "wertkonservativer linker Anarchist" bezeichnete, hob in seiner Rede die Rolle des Mittelstands für Deutschland hervor und forderte mehr Unterstützung für die Filmwirtschaft, die ein aufstrebender Wirtschaftszweig sei und im digitalen Wandel viele neue Arbeitsplätze schaffen könne.




Highlight
Zur Zeit gibt es kein Highlight.
Weitere Topevents
Zur Zeit gibt es keine weiteren Top-Events.
Krach in Ulm: Auto-Poser beschallen Innenstadt
Unruhig war es auch am Samstagabend einmal mehr für die Anwohner des Ulmer Altstadtringes. Dutzende...weiterlesen

36-Jähriger wegen Entführung und schwerer Vergewaltigung festgenommen
Die Ulmer Strafverfolgungsbehörden können in zwei Entführungsfällen aus den Jahren 2006 und 2007...weiterlesen

Polizisten schießen aggressivem Mann ins Bein
Am Sonntag gegen 12:15 Uhr mittags wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Krumbach zu einer...weiterlesen

20 Leute feiern ohne Mundschutz, ohne Abstand und mit viel Alkohol
Am Samstag kam es in Neu-Ulm im Verlaufe des Nachmittags und in der Nacht zu mehreren Verstößen gegen...weiterlesen

Brand in Innenstadt: Feuerwehr rettet gehbehinderten Gast aus Hotel "Schwarzer Adler"
Am frühen Samstagabend kam es zu einem Brand im Hotel "Schwarzer Adler" in der Frauenstraße in der...weiterlesen

Tödlicher Unfall: Mercedes-Fahrer rast unter Sattelzug-Anhänger
Zu spät erkannte am Freitag ein Mercedes-Fahrer einen Überholvorgang auf der Autobahn. weiterlesen

Familiendrama: 81-Jährige stirbt nach Messerstichen - Zwei weitere Menschen nach Angriff schwer verletzt
Nachdem eine Frau am Montag im Kreis Göppingen drei Menschen angegriffen und teils schwer verletzt hat,...weiterlesen

Nach Explosionen von Briefbomben bei Lidl und Wild: Tatverdächtiger aus Raum Ulm festgenommen
Nach den Explosionen von Brief- und Paketbomben bei der Firma Wild in Eppelheim am 16. Februar und bei der...weiterlesen