FRITZ & MACZIOL group wächst weiterhin kräftig - Erstmals mehr als 900 Mitarbeiter - Umsatzplus von knapp 10 Prozent
Mit einem Umsatzwachstum von fast 10 Prozent auf jetzt mehr als 280 Millionen Euro (2010: 256 Millionen Euro) konnte die FRITZ & MACZIOL group die dynamische Entwicklung der letzten Jahre auch 2011 fortsetzen. Die Zahl der Mitarbeiter nahm im vergangenen Jahr um fast 23 Prozent zu – von 740 auf jetzt 910. Auch die Ertragslage ist unverändert gut. Damit leistete FRITZ & MACZIOL im abgelaufenen Geschäftsjahr erneut einen wesentlichen Beitrag zum Gesamterfolg der ICT Division des Technologiekonzerns Imtech N.V., zu der FRITZ & MACZIOL seit 2006 gehört.
Transporeon schafft 60 neue Arbeitsplätze - Optimistischer Ausblick auch auf 2012
Das Ulmer IT‐Unternehmen Transporeon hat 2011 als eines der erfolgreichsten Jahre seit Gründung im Jahr 2000 abgeschlossen. Das belegen die aktuellen Umsatz‐ und Kundenzahlen sowie die Erschließung neuer Märkte. Dadurch konnte Transporeon insgesamt 60 neue Arbeitsplätze schaffen, davon 36 am Hauptsitz in Ulm. Die anderen verteilen sich auf ganz Europa.
Neues Management-Team für mehr Schlagkraft - Wilken schafft auch personell Basis für weiteres Wachstum
Mit einem neuen Führungsteam stellt sich Wilken für das weitere Wachstum neu auf. Neben Folkert Wilken, der als Geschäftsführer der Wilken GmbH künftig seinen Fokus auf das Thema Entwicklung legen wird, gehören der erweiterten Geschäftsleitung Thomas Deyerberg (Produkte und Services Energiewirtschaft), Peter Öfele (Vertrieb), Jörn Struck (Produkte und Services ERP/Global Business) sowie Steffen Nagl (Finanzen und Controlling) an.
Leben & Leisten: Fritz & Macziol und Infoma investieren massiv in ihre Mitarbeiter
Eine ausgesprochen positive Bilanz verzeichnen FRITZ & MACZIOL und INFOMA® bei ihrem Mitarbeiterprogramm „Leben & Leisten“. Das vorhandene Angebot an Zusatzleistungen für die Beschäftigten der beiden Firmen wurde im Rahmen dieses Programms bis zum Jahreswechsel deutlich erweitert, um einen zusätzlichen Ausgleich zwischen den Anforderungen des Unternehmens und den Bedürfnissen der Beschäftigten zu schaffen.
engineering people spendet 20 000 Euro für Tafelladen - Ulmer Ingenieurgesellschaft unterstützt gezielt Kinderprojekte
Die „engineering people (ep) GmbH“ aus Ulm spendet der Deutschen Tafel 20 000 Euro. Mit dem Geld werden gezielt Projekte für Kinder benachteiligter Familien unterstützt. „Wir wollen vor allem Kindern aus sozial schwachen Familien helfen“, betonte Winfried Keppler, Geschäftsführer der Ingenieurgesellschaft, bei der Scheckübergabe an Jochen Brühl, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Bundesverband Deutsche Tafel e.V.
MARVECS-Kunden klicken für Kinder - 5.000 Euro für Kunsttherapie an der Ulmer Kinderklinik
Jeder soll aktiv seinen Teil zur guten Sache beitragen: Das war die Idee hinter der diesjährigen Weihnachtspendenaktion des Ulmer Pharmadienstleisters MARVECS. Deswegen wurden die Kunden auf der Weihnachtskarte dazu aufgefordert, auf die MARVECS-Webseite zu gehen und dort „ihre“ Spende per Mausklick zu aktivieren. Aus den 20 Euro, die MARVECS pro Klick ausgelobt hatte, wurden am Ende 5.000 Euro, die gestern als Spende für die Kunsttherapie für krebskranke Kinder an der Ulmer Kinderklinik übergeben wurden.
„Internationale Bildung: Ein Sprungbrett zum Erfolg?“
Die International School of Ulm/Neu-Ulm veranstaltet am Samstag, den 4. Februar 2012 von 10 bis 14 Uhr einen Tag der offenen Tür in der Schwabenstraße 25 in Neu-Ulm. Auf dem Programm stehen Schulführungen durch die Schüler, Live-Unterricht im Kindergarten und in der Oberstufe sowie Präsentationen zum „Diploma Program“ der 11. und 12. Klasse.
Siemens unterstützt Projekt „Von der Klinik ins Kinderzimmer“ mit 5000 Euro
Die Vorweihnachtszeit steht für die Siemens Niederlassung Ulm wieder im Zeichen des guten Zwecks. Traditionell unterstützt die Niederlassung erneut eine karitative Einrichtung aus der Region Ulm. Die Spende in Höhe von 5.000 Euro geht dieses Mal an den Förderkreis für intensivpflegebedürftige Kinder Ulm.
Preisgekrönt: Wilken mit Hochschwarzwald Card dreifach ausgezeichnet
Gewinner des ERP-Innovationspreises und Zweitplatzierter beim CER-Wettbewerb „ERP-System des Jahres“ in der Kategorie E-Business und als einziger IT-Anbieter beim Landesinnovationspreis Baden-Württemberg, dem Dr.-Rudolf-Eberle-Preis 2011, ausgezeichnet: Mit der Hochschwarzwald Card konnte sich Wilken diese und letzte Woche gleich dreifach bei hochkarätigen Wettbewerben durchsetzen.
Energieverbrauch und -kosten senken: Müller setzt auf meine-energie.de
Die Energiekosten gehören bei einem Filialisten wie der Drogeriemarktkette Müller zu den größten Kostenblöcken. Mit einem neuen Energiecontrolling auf Basis des webbasierten Energiekontos von meine-energie.de will das Unternehmen diese Kosten jetzt nicht nur senken, sondern vor allem auch mehr Transparenz in das Verbrauchsverhalten der einzelnen Filialen bringen.



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