Möbel Inhofer spendet 10 000 Euro für Hilfsbedürftige in der Region
August Inhofer und Edgar Inhofer übergaben je einen Scheck in Höhe von 5000 Euro an die Vertreter der regionalen Hilfsaktionen. „Wir wollen besonders den Menschen hier in der Region helfen", sagte Edgar Inhofer bei der Übergabe.
30 000 Besucher am Samstag im Blautal-Center - Gute Umsätze am dritten Advent
Das ungemütliche Winterwetter lockte am Samstag knapp 30 000 Besucher ins beheizte Blautal-Center in der Blaubeurer Straße. Die Parkhäuser waren schon am Mittag gut belegt. "Die Umsätze im Blautal-Center am dritten Samstag im Advent waren sehr gut", berichtete Centermanager Jörg Knöfel zufrieden. Im Einkaufszentrum an der Blaubeurer Straße wurden knapp 30 000 Kunden gezählt.
Ulmer Handel erwartet noch Steigerung im Weihnachtsgeschäft
Traditionell ist das dritte Adventswochenende das umsatzstärkste für den Handel. Dies hat sich, bisher zumindest, auch in diesem Jahr weitestgehend bestätigt, berichtet die Ulmer Citymanagerin Anna-Maria Dietz.
Am Dienstag öffnet die geliftete "Erika" als "room"
Am Dienstag öffnet das Lokal "room", vormals "Erika". Das Lokal in der Olgastraße wurde komplett neugestaltet.
Kunden und TÜV Süd geben den Stadtwerken Note zwei für den Service
Welche Anforderungen stellt die SWU an sich selbst, wenn es um Servicequalität und Servicekultur geht? Und kann das Unternehmen diese Anforderungen auch den Kunden gegenüber erfüllen? Dies hat die TÜV Süd Management Service GmbH untersucht und für gut befunden. Seit kurzem trägt die SWU das Siegel „ServiceQualität“.
Social-Media-Coup mit viel Wurstwasser
Kaum zu glauben, zu welch banalen Produkten man hervorragende Social-Media-Kampagnen auf die Beine stellen kann. Die Hamburger Agentur Elbkind hat für die Wurstfabrik Rügenwalder Mühle eine bemerkenswerte Viral-Kampagne für Wiener Würstchen im Becher produziert. Dafür wurde ein aufwändiges Viral-Video mit viel Wurstwasser in einem Kunstflugzeug gedreht, und das Komiker-Duo Mundstuhl legte ihr Lied “Wurstwasser” neu auf. Nutzer bei Facebook und Twitter sind begeistert.
Twitter: Fake-Account führt Bahn vor
Eigentlich muss man schon Mitleid mit der Bahn haben: Was auch immer der Konzern in Sachen Social Media anpackt, verursacht immer Lacher und es gelingt den Berlinern auch stets, sich zu blamieren. Aktuellstes Beispiel nach dem Facebook-Desaster, so der Mediendienst Meedia.de ist der Twitter-Acount @deutschebahn.
Die Bahn rast in die Facebook-Falle
Bis elf Uhr streikten heute die DB-Mitarbeiter. In ganz Deutschland herrscht das reinste Bahn-Chaos. Empörte Kunden suchen händeringend nach einer Möglichkeit, ihrem Ärger Luft zu machen und mit dem Konzern zu reden. Schlau, dass die Bahn gerade eine neue Facebook-Seite einrichtete. Dumm ist nur: Über die Webseite soll eigentlich exklusiv das neue Chefticket verkauft werden. Zudem sind die wenigen Moderatoren mit dem empörten Kunden-Ansturm völlig überfordert. Mit Ansage raste die Bahn in die Facebook-Falle, berichtet das Medien-Portal Meedia
Wieder eine wichtige Auszeichnung für Neu-Ulmer Unternehmen "mission eRelation AG"
Die mission eRelations AG aus Neu-Ulm ist das am schnellsten und nachhaltigsten wachsende Technologie-Unternehmen Deutschlands im Bereich Online-Marketing. Das ist das Ergebnis des „Deloitte Technology Fast 50 Award“, mit dem "mission" vor wenigen Tagen in Berlin ausgezeichnet wurde.
Verkaufsoffener Sonntag am 10.10. in Ulm und Senden
Verkaufsoffener Sonntag in Ulm am 10.10. Nicht nur der Titel der Veranstaltung ist neu. Auch in Senden ist ein verkaufsoffener Sonntag. Dort gibt es auch ein Oktoberfest.



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