Ulm News, 10.07.2011 13:00
Smart-Center in Senden schließt Ende September
Das Smart Center Ulm in Senden schließt zum 30. September. Das gab Dr. Peter Schorr aus der Geschäftsleitung bekannt. Für sozialverträgliche Lösungen für alle Mitarbeiter ist gesorgt, betonte Schorr.
Die 23 Mitarbeiter des Smart Centers Ulm in Senden wurden am Montagabend von Dr. Peter Schorr von der Geschäftsleitung über die bevorstehende Schließung des Autohauses mit dem markanten gläsernen Turm unterrichtet. „Wir waren und sind sehr erfolgreich mit dem Smart“, betonte Schorr. Dennoch habe sich der Sendener Unternehmer August Inhofer entschlossen, sich auf das Kerngeschäft Möbelhandel und Wohnungsbau zu konzentrieren. Für die Zukunft der 23 Mitarbeiter des Smart Centers ist gesorgt. „Wir bemühen uns jeweils um sozialverträgliche Lösungen. Bis hin dazu, dass wir mit unseren guten Kontakten andere Unternehmen veranlasst haben, den betroffenen Mitarbeitern Arbeitsplätze anzubieten“, versicherte Schorr. Auch die Kunden werden weiterhin gut betreut. Vertrieb und Service des kleinen Flitzers, der im Daimler-Konzern im Hinblick auf urbane, innovative und energieeffiziente Mobilität eine immer bedeutendere Rolle spielt, sind gesichert. „Auch das ist gewährleistet“, betonte Schorr, der Smart als „tolle Marke mit einem sehr positiven Konzept“ lobt. Über eine weitere „hochwertige Nutzung“ der Immobilie zwischen Friedrich-List-Straße und Kemptener Straße in Senden laufen erste Gespräche. Das Smart-Center Ulm in Senden mit seinem markanten gläsernen Turm, das 1998 eröffnet wurde, war der Kleinwagen-Pionier in der Region. Das Autohaus gehörte in den ersten Jahren mit seinen Verkaufszahlen zu den erfolgreichsten Smart Centern in Europa. Auch das Online-Geschäft wurde intensiv betrieben und war äußerst erfolgreich. Das Smart Center Ulm verkaufte seit 1998 rund 12 000 Smart. In Deutschland gibt es nur noch wenige Inhaber geführte Smart Center, wie jenes in Senden, die nicht zum Daimler-Konzern gehören.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen









