Neue Partnerhochschule – Studierende der Hochschule Neu-Ulm können jetzt auch in Chile studieren
Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) erweitert ihr Netz an internationalen Partnern durch eine Partnerschaft mit der Universidad de Chile in Santiago de Chile. Die Kooperationsvereinbarung unterzeichnete Prof. Dr. Uta M. Feser, Präsidentin der HNU, vor Ort.
„Influencer Marketing“ – Mit Blogs Unternehmensmarken aufpolieren - Abend der Unternehmenskommunikation an der HNU
Blogs werden mittlerweile seit Jahren im Marketing der Unternehmen eingesetzt. Über Bloggerinnen und Blogger gewinnen Unternehmen das Vertrauen ihrer Kunden und steigern über den Weg des Blogs den Umsatz und ihre Bekanntheit. Warum das so ist, diskutieren am Abend der Unternehmenskommunikation des Kompetenzzentrums „Corporate Communications“ der Hochschule Neu-Ulm (HNU) am Donnerstag, 3. Dezember 2015, Medienexperten, Professorinnen und Professoren sowie Studierende und Medieninteressierte. Beginn ist um 17 Uhr.
6. IT-Kongress Neu-Ulm/Ulm: Wie sicher ist die schöne, digitale Welt?
Gehört die Zukunft dem realen oder dem digitalen Business? Diese Frage beantwortete sich beim 6. IT-Kongress Neu-Ulm/Ulm an der Hochschule Neu-Ulm, der längst zum Treffpunkt für IT-Fachkräfte, Unternehmer und Wissenschaftler fast von selbst und wurde an der Hochschule sozusagen nicht greifbar.
Individuelle Beratung für Flüchtlinge zu Studium und Beruf an der Hochschule Neu-Ulm
Am Dienstag, 17. November 2015, findet an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) die offene Sprechstunde für Flüchtlinge statt. Von 11 bis 15 Uhr können sich Interessierte mit Fluchthintergrund zu Beruf und Studium informieren.
„Employer Branding Award 2015“ für die attraktivsten Unternehmen der Region - Hochschule Neu-Ulm verleiht Preise an Liebherr, Daimler und Seeberger
Möglichst attraktiv für potentielle Nachwuchskräfte zu sein, das will jedes Unternehmen – mehr als 700 Ulmer und Neu-Ulmer Studierende haben rund 70 Unternehmen dazu bewertet. Drei wurden für ihre herausragende Wahrnehmung in Bezug auf ihre Arbeitgebermarke mit dem „Employer Branding Award 2015“ vom Kompetenzzentrum für „Wachstums- und Vertriebsstrategien“ der Hochschule Neu-Ulm (HNU) ausgezeichnet.
Business digital oder real? 6. IT-Kongress vernetzt IT-Fachkräfte, Unternehmen und Wissenschaftler
Gehört die Zukunft dem realen oder dem digitalen Business? Welche Herausforderungen sind durch die Digitalisierung der Geschäftsabläufe, der Produktion und Vermarktung, sprich des gesamten Business, zu erwarten? Auf dem 6. IT-Kongress an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) diskutieren am Donnerstag, 12. November 2015, IT-Anbieter und Nutzer, Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende zum Thema „Business digital oder real?“.
Ein Mini Cooper für die Hochschule Neu-Ulm – BMW sponsert Auto für die Lehre
Praxisnahes Lehren und Lernen an der Hochschule Neu-Ulm (HNU) unterstützen BMW und die Autohaus Reisacher GmbH mit einem Mini Cooper. Stefan Hörnlein, Gebietsleiter Aftersales Region Deutschland Süd bei BMW, Andreas Schlachter, Geschäftsleiter Reisacher Standort Ulm und Swen Schulmeyer, Marketing- und Kommunikationsleiter übergaben das Fahrzeug für die Zwecke der Lehre an Prof. Dr. Elmar Steurer, Vizepräsident der HNU.
„Weltbürgerinnen“ für herausragendes Engagement geehrt - Zwei internationale Studentinnen erhalten DAAD-Preise
Rund 200 von insgesamt über 500 internationalen Studierenden der Universität und der Hochschule Ulm sowie der Hochschule Neu-Ulm (HNU) wurden am Montagabend beim Empfang der Donaustädte im Ulmer Rathaus begrüßt. Zwei Studentinnen erhielten mit je 1.000 Euro dotierte Preise des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD): Daria Evdokimova und Sarah Mirabile wurden für ihre herausragende Leistungen und soziales Engagement geehrt.
Bayerns Hochschulen für angewandte Wissenschaften arbeiten mit Universitäten auf Augenhöhe zusammen
Mit dem bayerischen Wissenschaftsforum (BayWISS) haben die Hochschulen für angewandte Wissenschaften und die Universitäten Bayerns eine neue Form der Zusammenarbeit etabliert. Unter Beisein von Wissenschaftsminister Dr. Ludwig Spaenle und Wissenschaftsstaatssekretär Bernd Sibler unterzeichneten die Repräsentanten der bayerischen Hochschulen die Vereinbarung. BayWISS ist Plattform und Koordinierungsstelle für die zukünftig intensive und gleichberechtigte Zusammenarbeit der beiden Hochschularten.
Hochschultage mit Bundesminister Dr. Gerd Müller - Masterstudiengang „Nachhaltige Unternehmensführung“ eröffnet
Der in Süddeutschland bislang einzigartige Masterstudiengang „Nachhaltige Unternehmensführung“ ist gestern offiziell eröffnet worden. Den Rahmen für die Festveranstaltung bildeten die Ulmer Hochschultage „Ökosoziale Marktwirtschaft und Nachhaltigkeit“.




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