Massive Kritik an Plänen aus Brüssel - Datenschützer fordern deutliche Nachbesserungen bei der geplanten EU-Datenschutzverordnung
Datenschützer und Datenschutzbeauftragte aus ganz Deutschland teilten beim Jubiläumskongress „ udis - 25 Jahre Ausbildung von Datenschutzbeauftragten in Ulm“ die Auffassung, dass die geplante EU-Datenschutzverordnung den anstehenden Herausforderungen in einer digitalen Welt nicht in allen Fällen gerecht wird. In der „Ulmer Resolution“ fordern sie einen festgeschriebenen rechtlichen Status für betriebliche Datenschutzbeauftragte.
Imtech übernimmt durch Fritz & Macziol group die Produktlinie FM-Tools von infas enermetric
Die Ulmer FRITZ & MACZIOL group setzt den Ausbau ihres Leistungsangebots fort. Mit Wirkung zum 27. September 2012 hat die INFOMA Software Consulting GmbH, Mitglied der Unternehmensgruppe und damit Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V., alle Softwareaktivitäten der Emsdettener infas enermetric Integrale Facility Management Systeme GmbH im Bereich der Facility-Management-Lösung für öffentliche Verwaltungen FM-Tools übernommen.
Fritz & Macziol bündelt interne Synergien für den Geschäftsbereich SAP
Die FRITZ & MACZIOL group verknüpft den Geschäftsbereich SAP Services & Solutions ab sofort noch enger mit dem Angebotsportfolio für IT-Infrastrukturlösungen.
Einsteins Relativitätstheorie hautnah erlebt
„Alles ist relativ“ - unter diesem Motto stand der 2. Jugend forscht Tag für rund 400 teilnehmende Schülerinnen und Schüler an der Hochschule in Ulm. Ehemalige und aktuelle Sieger aus der Innovationsregion Ulm informierten über ihre Projekte bei Deutschlands bekanntesten Wettbewerb für Nachwuchsforscher. „Nach dem Erfolg im letzten Jahr haben wir uns dazu entschlossen auch 2012 wieder einen Jugend forscht-Tag an der Hochschule Ulm zu veranstalten und unser Angebot kommt bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sehr gut an“, resümiert Uschi Knapp, die Geschäftsführerin der Innovationsregion Ulm den erfolgreichen Tag.
Der Le Roux factor: Erfolg durch Mehrwert
Einen großen Mehrwert für die Kunden zu schaffen – dieses Ziel steht im Mittelpunkt des Handelns des Unternehmens le Roux mediGroup aus Erbach.
Ulmer IT-Unternehmen Transporeon Group wächst auf 250 Mitarbeiter
Das Ulmer IT‐Unternehmen Transporeon meldet ein starkes erstes Halbjahr mit zweistelligen Wachstumsraten: Um 25 Prozent ist die Mitarbeiterzahl in den vergangenen zwölf Monaten gestiegen, 15 Prozent Umsatzplus erwartet die auf Logistik‐Lösungen spezialisierte Transporeon Group bis Ende des Jahres. „Unsere Produkte treffen den Nerv der Zeit“, erklärt Peter Förster, einer der Transporeon‐Geschäftsführer.
Die Talente von heute sind die Mitarbeiter von morgen - Fritz & Macziol ist Hauptsponsor der SSV Ulm 1846 Fußballjugend
FRITZ & MACZIOL ist der neue Hauptsponsor der Fußballjugend des SSV Ulm 1846 Fußball e.V. Die Entscheidung, die Jugendarbeit der Spatzen zu fördern, fiel ganz bewusst.
Gruppe weiterhin im Aufwind - ACD legt Grundstein für zusätzliches Wachstum
Das Jahr 2012 steht bei der ACD Gruppe an den Produktionsstandorten im schwäbischen Achstetten sowie im thüringischen Neustadt (Orla) unter dem Motto „Investieren und Strukturieren“. Der anhaltend hohe Auslastungsgrad beider Werke macht eine Erweiterung des technischen Equipments nötig, erklärt Geschäftsführer Johann Bolkart.
FRITZ & MACZIOL group: Wachstum deutlich über Plan - 36 Prozent Umsatzplus - 1.000 Mitarbeiter in Sichtweite
Mit einem Umsatzplus von 36 Prozent auf rund 150 Millionen Euro (1. Halbjahr 2011: 110) verzeichnete die FRITZ & MACZIOL group erneut ein beachtliches Wachstum. Die Zahl der Mitarbeiter stieg um 20 Prozent auf mehr als 950 (1. Halbjahr 2011: 800). Die 1.000-Mitarbeiter-Schwelle wird voraussichtlich bereits im Herbst überschritten. „Das Fundament für diese überaus positive Entwicklung sind in erster Linie die nachhaltigen und verlässlichen Beziehungen, die wir über die Jahre mit zahlreichen Kunden aufgebaut haben. Das gilt ebenso für alle wichtigen Hersteller, allen voran IBM“, beschreibt Heribert Fritz, Geschäftsführer der Gruppe, einen Erfolgsfaktor.
Erfolg für Neu-Ulm im Wettbewerb "6. Stadtmarketingpreis Bayern"
“Wir in Neu-Ulm” (W.I.N.) ist ein(er der) Gewinner beim Wettbewerb um den “6. Stadtmarketing Preis Bayern”. Zwar reichte es im ersten Anlauf noch nicht, einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Aber: Die von vielen Neu-Ulmerinnen und Neu-Ulmern gemeinschaftlich entwickelte und realisierte tolle W.I.N.-Aktion wurde durch die Nominierung anerkannt und auch beim Vergabe-Festakt mit Lob überschüttet.




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