Ulm News, 13.06.2024 14:40
Neuzeichnung der Abos am Theater Ulm
schließen
Beschreibung: Das Theater Ulm wartet in der Spielzeit 2024/205 wieder mit einigen besonderen Highlights auf, für die sich der Abschluss eines der vielfältigen Abonnements lohnt.
Fotograf: Pixabay/Beispielfoto
Das Theater Ulm wartet in der Spielzeit 2024/205 wieder mit einigen besonderen Highlights auf, für die sich der Abschluss eines der vielfältigen Abonnements lohnt. Neuzeichnungen für die Besucherring-Abonnements des Theaters Ulm sind aktuell bis Freitag, 19. Juli, möglich.
Den Auftakt des Programms gestaltet im Musiktheater Carl Maria von Webers Oper »Der Freischütz«. Neben dem Musical »Blues Brothers« nach dem Kultfilm von Dan Aykroyd und John Landis stehen weitere musikalische Werke wie »Lacrimae«, »Otello«, der zweite Teil der Donizetti- Trilogie »Maria Stuarda« und die Welturaufführung von Charles Tournemires »Le petit pauvre d’Assise« auf dem Programm. Ein weiteres Highlight wird außerdem die Musical-Version von »Saturday Night Fever« auf der Wilhelmsburg. Im Schauspiel wird die Saison mit den Premieren von Jean Genets »Die Zofen« sowie dem Auftragswerk »Madonnen« eröffnet. Außerdem erwartet das Publikum Yasmina Rezas »James Brown trug Lockenwickler«, Klassiker wie »Die Leiden des jungen Werthers«, »Mutter Courage und ihre Kinder«, »Bunbury«, »Der Vorleser« sowie Suzie Millers Monolog »Prima Facie« und vieles mehr. Das Tanztheater hat mit »Carmen_Requiem«, »Die Möwe Jonathan« und Igor Strawinskys »Le Sacre du Printemps« tänzerisch hochwertige Produktionen zu bieten. Mit »Die Schatzinsel« bringt außerdem das Junge Theater wieder ein Märchen auf die Bühne und bietet ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für junge Theaterfans.
Es stehen mehr als 50 abwechslungsreiche und maßgeschneiderte Abonnements zu attraktiven Preisen zur Wahl: Allein im Besucherring kann aus 12 Vorstellungspaketen im Großen Haus gewählt werden. Das Besucherring-Abo hält einige Vorteile bereit: günstigere Preise im Vergleich zum regulären Kartenkauf, kein Schlangestehen an der Kasse sowie eine bequeme An- und Abreise mit dem Bus aus allen Himmelsrichtungen des Ulmer Einzugsgebiet. Schon während der Fahrt gibt es eine Höreinführung im Bus, die auf die anstehende Vorstellung einstimmt.
Neuzeichnungen für die Besucherring-Abonnements des Theaters Ulm sind aktuell bis Freitag, den 19. Juli 2024, möglich. Nach der Sommerpause öffnet der Abo- und Karten-Service wieder am Montag, den 2. September 2024.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
Nach den erneuten Schüssen in einem Café - Polizei weitet polizeiliche Maßnahmen im Stadtgebiet von Göppingen aus
Befürchtet die Polizei nun doch weitere Kapitel in dem Bandenkrieg, der seit knapp zwei Jahren in...weiterlesen







