ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.07.2025 22:00

5. July 2025 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen


Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open Air statt. Für die Veranstaltung am Samstag kommt es außerhalb des Parks zu keinen Straßensperrungen. Anders sieht es für das Konzert von Sido am Sonntag aus.

Zum Auftritt von Sido am Sonntag (6. Juli) werden von 13 bis circa 0 Uhr die westlichen und südlichen Zugänge zum Wiley-Sportpark, der Geh- und Radweg östlich des Wiley-Geländes, der Geh- und Radweg an der Europastraße auf Höhe des Autohaus Eitel in Richtung Wiley sowie die Grüne Brücke und die Brücke über die B10 auf Höhe der Grethe-Weiser-Straße für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Die Umleitung wird entlang der Grethe-Weiser-Straße, der Memminger Straße und der John-F-Kennedy-Straße ausgeschildert.

Beim ÖPNV gibt es ebenfalls Abweichungen. Die Linie 5 in Richtung Ludwigsfeld fährt über die Memminger Straße in die Breslauer Straße und bedient die Ersatzhaltestelle Edison-Center. Die Haltestellen im Wiley entfallen. Die Linie 5 in Richtung Wiley fährt über die Europastraße und die Memminger Straße in die Heinz-Rühmann-Straße und Romy-Schneider-Straße (Endhalt).

Für Konzertbesucher, die mit dem Auto anreisen, werden Parkplätze ausgeschildert. Alle weiteren Informationen sind beim Veranstalter unter www.allgaeu-concerts.de zu finden.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 11

Trauriges Glanzlicht der Woche: Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 13

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben