Ulm News, 13.06.2024 14:40
Neuzeichnung der Abos am Theater Ulm
Beschreibung: Das Theater Ulm wartet in der Spielzeit 2024/205 wieder mit einigen besonderen Highlights auf, für die sich der Abschluss eines der vielfältigen Abonnements lohnt.
Fotograf: Pixabay/Beispielfoto
Das Theater Ulm wartet in der Spielzeit 2024/205 wieder mit einigen besonderen Highlights auf, für die sich der Abschluss eines der vielfältigen Abonnements lohnt. Neuzeichnungen für die Besucherring-Abonnements des Theaters Ulm sind aktuell bis Freitag, 19. Juli, möglich.
Den Auftakt des Programms gestaltet im Musiktheater Carl Maria von Webers Oper »Der Freischütz«. Neben dem Musical »Blues Brothers« nach dem Kultfilm von Dan Aykroyd und John Landis stehen weitere musikalische Werke wie »Lacrimae«, »Otello«, der zweite Teil der Donizetti- Trilogie »Maria Stuarda« und die Welturaufführung von Charles Tournemires »Le petit pauvre d’Assise« auf dem Programm. Ein weiteres Highlight wird außerdem die Musical-Version von »Saturday Night Fever« auf der Wilhelmsburg. Im Schauspiel wird die Saison mit den Premieren von Jean Genets »Die Zofen« sowie dem Auftragswerk »Madonnen« eröffnet. Außerdem erwartet das Publikum Yasmina Rezas »James Brown trug Lockenwickler«, Klassiker wie »Die Leiden des jungen Werthers«, »Mutter Courage und ihre Kinder«, »Bunbury«, »Der Vorleser« sowie Suzie Millers Monolog »Prima Facie« und vieles mehr. Das Tanztheater hat mit »Carmen_Requiem«, »Die Möwe Jonathan« und Igor Strawinskys »Le Sacre du Printemps« tänzerisch hochwertige Produktionen zu bieten. Mit »Die Schatzinsel« bringt außerdem das Junge Theater wieder ein Märchen auf die Bühne und bietet ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm für junge Theaterfans.
Es stehen mehr als 50 abwechslungsreiche und maßgeschneiderte Abonnements zu attraktiven Preisen zur Wahl: Allein im Besucherring kann aus 12 Vorstellungspaketen im Großen Haus gewählt werden. Das Besucherring-Abo hält einige Vorteile bereit: günstigere Preise im Vergleich zum regulären Kartenkauf, kein Schlangestehen an der Kasse sowie eine bequeme An- und Abreise mit dem Bus aus allen Himmelsrichtungen des Ulmer Einzugsgebiet. Schon während der Fahrt gibt es eine Höreinführung im Bus, die auf die anstehende Vorstellung einstimmt.
Neuzeichnungen für die Besucherring-Abonnements des Theaters Ulm sind aktuell bis Freitag, den 19. Juli 2024, möglich. Nach der Sommerpause öffnet der Abo- und Karten-Service wieder am Montag, den 2. September 2024.
Highlight
Weitere Topevents
25 000 Fans feiern erneut die Band "Böhse Onkelz" in Neu-Ulm
Auch das zwei ausverkauften Konzert der "Böhse Onkelz" in Neu-Ulm ging am Dienstagabend vor erneut 25 000...weiterlesen
LKW schleudert Pkw auf der B10 bei Neu-Ulm herum
Heue war die Bundesstraße 10 kurzzeitig bei Neu-Ulm blockiert, nachdem ein Lkw-Fahrer einen Pkw...weiterlesen
Einbruch in Ulmer Firma
Von Mittwoch auf Donnerstag drang ein Einbrecher in eine Ulmer Firma ein. Die Höhe des Schadens ist noch...weiterlesen
„Gesunde Niere – Was kann ich selbst dafür tun?“
Eine Informationsveranstaltung der Sektion Nephrologie des Universitätsklinikums Ulm (UKU) gibt wertvolle...weiterlesen
Auffahrunfall mit Motorradfahrer, der sich schwer verletzt
Am Donnerstag kam es bei Lauterstein auf der B 466 auf einer der beliebten Motorradstrecken der Region zu...weiterlesen
Arbeitsamt Ulm wird renoviert
Ab Montag, den 16. September starten bei der Arbeitsagentur in der Ulmer Wichernstraße brandschutzbedingt...weiterlesen
Starke Hochschulen – starke Wirtschaft: IHK Schwaben vertieft Zusammenarbeit mit Hochschulen
Von der Wissenschaft in die Wirtschaft: die Hochschulen in Bayerisch-Schwaben haben nun mit der IHK...weiterlesen
TARGOBANK in Ulm blickt auf erfolgreiche erste Jahreshälfte zurück
Ein hohes Interesse an Finanzierungen und Geldanlageprodukten hat die TARGOBANK in Ulm im ersten...weiterlesen