ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 11.06.2024 16:06

11. June 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Wegen technischem Defekt auf Gegenfahrbahn geraten?


 schließen


Beschreibung: Zwei Leichtverletzte und fünf Stunden Behinderungen auf der Bundesstraße 28 waren die Folgen eines Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Blaustein.

Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße



Zwei Leichtverletzte und fünf Stunden Behinderungen auf der Bundesstraße 28 waren die Folgen eines Verkehrsunfall am Dienstagmorgen in Blaustein.
Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann

Der Unfall ereignete sich kurz nach 5 Uhr auf der B28 bei Blaustein-Herrlingen. Ein 22-Jähriger war mit seinem Pkw in der Blaubeurer Straße von Blaustein-Herrlingen in Richtung Blaubeuren unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet der Fahrer des Ford kurz nach Ortsausgang im Bereich einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er zunächst einen entgegen kommenden 34-Jährigen in einem VW, ehe der Ford mit einem nachfolgenden Pkw eines 35-Jährigen frontal zusammengestoßen war. Anschließend kamen die drei Fahrzeuge auf der B28 zum Stehen. Bei den Zusammenstößen wurden der mutmaßliche 22-jährige Unfallverursacher und der 34-Jährige Fahrer im VW leicht verletzt. Der kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt. Die nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizei Mühlhausen nahm die Ermittlungen zur genauen Ursache des Unfalls auf. Dabei werden die Ermittler auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ulm durch einen Gutachter unterstützt. Denn der 22-Jährige machte bei der Unfallaufnahme einen technischen Defekt an der Lenkung geltend. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 70.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme sicherte die Feuerwehr Blaustein die Unfallstelle ab. Der Straßenmeisterei Ulm richtete eine örtliche Umleitung ein. Der Verkehr aus Blaubeuren wurde über Arnegg umgeleitet und der Verkehr aus Blaustein konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Sperrung der B28 wurde kurz vor 10 Uhr wieder aufgehoben.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben