ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.09.2017 10:16

1. September 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bewaffnete Tankstellen-Räuber in Unterkirchberg geblitzt


 schließen


Beschreibung: Die Unbekannten, die Mitte Mai in Ulm offenbar eine Tankstelle überfallen wollten, wurden vor der Tat geblitzt. Die Ermittlungsbehörden veröffentlichen jetzt das Bild der Messanlage. Sie versprechen sich davon Hinweise auf die Verdächt

Fotograf: Polizei Ulm

Foto in Originalgröße



Die Unbekannten, die Mitte Mai in Ulm offenbar eine Tankstelle in der Blaubeurer Straße überfallen wollten, aber an einer geschlossenen Tür scheiterten, fuhren vor der Tat zu schnell durch Unterkirchberg und wurden dabei geblitzt. Die Ermittlungsbehörden haben jetzt das Blitzer-Foto veröffentlich. 

Wie berichtet, fuhr am 19. Mai, gegen 3 Uhr, ein Auto auf das Gelände einer Tankstelle in der Blaubeurer Straße, Ecke Jägerstraße. Aus dem weißen Audi A1 stiegen zwei Männer. Sie waren mit Sturmhauben maskiert und gingen zum Eingang. Die Unbekannten hatten Schusswaffen dabei. Als sie bemerkten, dass die Tür zur Tankstelle sich nicht öffnen ließ, flüchteten sie. Der Audi fuhr in der Blaubeurer Straße mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts. An dem Fahrzeug waren Nummernschilder angebracht, die in den Stunden zuvor in Laupheim von einem parkenden Auto gestohlen worden waren. Die Kriminalpolizei ermittelt seither. 
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass das gesuchte Fahrzeug gegen 1.30 Uhr, also eineinhalb Stunden vor der Tat, in Unterkirchberg zu schnell fuhr. Die Geschwindigkeitsmessanlage fotografierte das Fahrzeug und die Insassen. Die Ermittler nehmen an, dass diese beiden Männer auch den Überfall auf die Tankstelle versuchten.
Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei veröffentlichen nun die Bilder aus der Anlage. Sie bitten die Bevölkerung um Unterstützung bei der Fahndung und fragen:
- Wer kennt die abgebildeten Männer? Wer kann Hinweise auf sie geben?
- Wem sind in der Nacht zum 19. Mai die beiden Männer aufgefallen? Sie sind zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß. Einer war mit einer beigen oder hellen knielangen Bermuda-Hose, einem weißen T-Shirt und schwarzen Adidas-Schuhen mit weißer Sohle bekleidet. Der andere trug eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke und ein weißes T-Shirt.
- Wer hat zur Tatzeit an oder in der Nähe der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat dort einen weißen Audi A1 gesehen?
- Wer hat die Männer oder einen weißen Audi A1 am 18. Mai oder in der Nacht zum 19. Mai in Laupheim gesehen?
- Wer hat in der Zeit davor zwischen 15 Uhr und 2.45 Uhr auf dem Parkplatz der Kilian-von-Steiner-Schule in Laupheim Verdächtige gesehen?



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben