Ulm News, 01.09.2017 10:16
Bewaffnete Tankstellen-Räuber in Unterkirchberg geblitzt
schließen
Beschreibung: Die Unbekannten, die Mitte Mai in Ulm offenbar eine Tankstelle überfallen wollten, wurden vor der Tat geblitzt. Die Ermittlungsbehörden veröffentlichen jetzt das Bild der Messanlage. Sie versprechen sich davon Hinweise auf die Verdächt
Die Unbekannten, die Mitte Mai in Ulm offenbar eine Tankstelle in der Blaubeurer Straße überfallen wollten, aber an einer geschlossenen Tür scheiterten, fuhren vor der Tat zu schnell durch Unterkirchberg und wurden dabei geblitzt. Die Ermittlungsbehörden haben jetzt das Blitzer-Foto veröffentlich.
Wie berichtet, fuhr am 19. Mai, gegen 3 Uhr, ein Auto auf das Gelände einer Tankstelle in der Blaubeurer Straße, Ecke Jägerstraße. Aus dem weißen Audi A1 stiegen zwei Männer. Sie waren mit Sturmhauben maskiert und gingen zum Eingang. Die Unbekannten hatten Schusswaffen dabei. Als sie bemerkten, dass die Tür zur Tankstelle sich nicht öffnen ließ, flüchteten sie. Der Audi fuhr in der Blaubeurer Straße mit hoher Geschwindigkeit stadteinwärts. An dem Fahrzeug waren Nummernschilder angebracht, die in den Stunden zuvor in Laupheim von einem parkenden Auto gestohlen worden waren. Die Kriminalpolizei ermittelt seither.
Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass das gesuchte Fahrzeug gegen 1.30 Uhr, also eineinhalb Stunden vor der Tat, in Unterkirchberg zu schnell fuhr. Die Geschwindigkeitsmessanlage fotografierte das Fahrzeug und die Insassen. Die Ermittler nehmen an, dass diese beiden Männer auch den Überfall auf die Tankstelle versuchten.
Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei veröffentlichen nun die Bilder aus der Anlage. Sie bitten die Bevölkerung um Unterstützung bei der Fahndung und fragen:
- Wer kennt die abgebildeten Männer? Wer kann Hinweise auf sie geben?
- Wem sind in der Nacht zum 19. Mai die beiden Männer aufgefallen? Sie sind zwischen 1,80 Meter und 1,90 Meter groß. Einer war mit einer beigen oder hellen knielangen Bermuda-Hose, einem weißen T-Shirt und schwarzen Adidas-Schuhen mit weißer Sohle bekleidet. Der andere trug eine blaue Jeans, eine dunkle Jacke und ein weißes T-Shirt.
- Wer hat zur Tatzeit an oder in der Nähe der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat dort einen weißen Audi A1 gesehen?
- Wer hat die Männer oder einen weißen Audi A1 am 18. Mai oder in der Nacht zum 19. Mai in Laupheim gesehen?
- Wer hat in der Zeit davor zwischen 15 Uhr und 2.45 Uhr auf dem Parkplatz der Kilian-von-Steiner-Schule in Laupheim Verdächtige gesehen?




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen









