Liebherr, Bosch Rexroth, Sartorius und Polygran ziehen in den Science Park III in Ulm - Fabriken der Zukunft schaffen bis zu 700 neue Arbeitsplätze auf dem Eselsberg
Der Science Park III füllt sich: Neben den bereits vorhandenen Unternehmen (Naturspeicher GmbH, BeamTec GmbH, elektrobit automotiv GmbH) wird die Ulmer Projektentwicklungsgesellschaft (PEG) für den Hausgerätehersteller Liebherr sowie für den Antriebs- und Steuerungsspezialisten Bosch Rexroth auf dem Oberen Eselsberg im Areal Science Park III Mietgebäude erstellen. Den Pharmazulieferer Sartorius und IT-Anbieter Polygran berät und begleitet die PEG bei der Planung und Errichtung ihrer neuen Unternehmensstandorte im Science Park III. Die vier Unternehmen schaffen bis zu 700 neue Arbeistplätze auf dem Eselsberg. Das gab PEG-Geschäftsführer Christian Bried bekannt.
Essen und Kultur in der kunsthalle weishaupt
Die kunsthalle weishaupt in Ulm führt vom 19. bis 22. Februar, jeweils von 12 bis 13 Uhr, zusammen mit der gerade erst wiedereröffneten "billbar" erstmals einen Kunstlunch durch. Es gibt eine Führung durch die Ausstellung und danach einen leckeren Mittagstisch.
Erneut mehr Betriebe sichern die Zukunft des regionalen Handwerks
Mit einem erneuten Zuwachs von 150 Betrieben geht das regionale Handwerk gestärkt ins neue Jahr. Zum Ende des Jahres 2018 zählt die Handwerkskammer Ulm knapp 19.100 Betriebe zwischen Jagst, Ulm und Bodensee, was einem Zuwachs um 0,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Sparkasse Ulm erfüllt Kinderwünsche - 50 000 Euro für Kitas und Kindergärten aus dem „Sozialen Zweckertrag“
Mit einem Teil des „Sozialen Zweckertrags“, der im Jahr 2018 aus dem PS- Prämiensparen generiert wurde, will die Sparkasse Ulm in diesem Jahr vor allem Kindergärten und Kindertagesstätten in Ulm und dem Alb-Donau- Kreis unterstützen. Für die laufende Aktion „Sparkasse Ulm erfüllt Kinder(garten)wünsche“ haben sich 41 Einrichtungen aus der Region angemeldet und qualifiziert. Ab sofort läuft die Abstimmung.
LIQUI MOLY steigt in Formel 1 ein - Ulmer Öl- und Additivspezialist investiert Millionen in Rennserie
LIQUI MOLY eröffnet das Geschäftsjahr 2019 mit einer Sensation: Der Öl- und Additivspezialist steigt in die Formel 1 ein. Bei elf Rennen wirbt er an der Strecke – als eine von nur wenigen Marken. „Wir hoffen, dass von den mehr als eine Milliarde Zuschauern, die weltweit diesem Spektakel am Fernseher beiwohnen, der eine oder andere auf die Idee kommt, sich mit LIQUI MOLY näher zu befassen und unsere Produkte zu kaufen“, erklärt Geschäftsführer Ernst Prost des Ulmer Öl- und Additivspezialisten.
Treffpunkt für Existenzgründer: IHK-Gründertag 2019 mit Start-up BW Elevator Pitch
Beim 17. Gründertag der Industrie- und Handelskammer Ulm am Freitag, 15. Februar, können sich Existenzgründer und junge Unternehmen wieder umfassend über den Weg in die Selbständigkeit informieren.
Erfolgreiches Wirtschaften in bewegten Zeiten: Kreditvolumen der Sparkasse Ulm klettert erstmals über 4-Milliarden-Euro-Marke
Die Sparkasse Ulm konnte in den maßgeblichen Geschäftsfeldern ein gesundes Wachstum fortzusetzen und damit ihre Spitzenposition in Ulm und im Alb-Donau-Kreis weiter auszubauen. Erstmals wurden mehr als 4 Milliarden-Euro an Kundenkrediten vergeben. „Angesichts anhaltender Niedrigzinsen und umfangreicher Regulatorik ist dieses gute Gesamtergebnis umso höher zu bewerten", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Bill im Rahmen der Pressekonferenz zur Geschäftsentwicklung.
Faber Castell ist im HNU-Management-Forum mit einem Vortrag vertreten
Faber Castell ein nationales und internationales Markenportfolio aufbaut, darüber berichtet im HNU-Management-Forum Thomas Wagner, Leiter Legal and Compliance bei Faber Castell, am Dienstag, 12. Februar, um 16 Uhr im Hörsaal A der Hochschule Neu-Ulm.
Wie man eine Werkstatt einrichtet
Die eigene Werkstatt stellt den Traum eines jeden ambitionierten Heimwerkers dar. Viele Heimwerker fangen klein an und reservieren sich anschließend einen kleinen Teil des Kellers für diverse Basteltätigkeiten. Sollte der Platz dort nicht ausreihen, so muss man schauen, wie man die Werkstatt erweitern kann.
Der erste Eindruck zählt
Heute kaufen Kunden vermehrt online ein. Der Grund liegt einfach in der Möglichkeit einer einfachen Bestellung. Man braucht sich nur in das Internet einzuloggen und hat 24 Stunden am Tag Zugriff zu allen Waren der Welt. Innerhalb von drei Tagen ist die Ware auch schon nach Hause geliefert. Während defekte oder minderwertige Verpackungen eine schlechte Nachricht an den Kunden senden werden, kann eine erstklassige Verpackung die Kundenbindung verbessern.





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