ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 18.10.2019 14:55

18. October 2019 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Urlaub in den eigenen vier Wänden


Wer Urlaub abseits des großen Trubels an öffentlichen Stränden und lieber in verträumten Buchten verbringen möchte, sollte sich über Alternativen erkundigen.

Im Prinzip ist durch die jahrelange Preisschlacht auf dem heimischen Tourismussektor auch der Anreiz für eine Fernreise verlorengegangen. Immer mehr Menschen kaufen sich günstige Flugtickets, um in der Ferne dem heimischen Alltag zu verdrängen.
Zu verwehren ist es den Menschen natürlich nicht, denn spätestens im Herbst wird man von schrägen und dunklen Wolken geplagt, die sich dadurch auch nachhaltig auf das eigene Seelenleben auswirken können. Natürlich ist dieses Verhalten verständlich und angesichts der noch immer vergleichbar günstigen Preislage auch ein nachvollziehbarer und sehr kluger Schachzug, um sich Motivation für die tägliche Arbeit zu sichern. Allerdings sollte man sich diese Art von Urlaub jedenfalls für den Winter und die kalte Jahreszeit aufheben. In den heißen Sommermonaten gilt es aber ebenfalls, dem Massentourismus zu entkommen und damit auch nach Alternativen zu suchen. Eine solche Alternative wäre ein eigenes Ferienhaus, welches in manchen Regionen auch durchaus günstig zu bekommen ist. So zum Beispiel könnte ein Ferienhaus am Balaton eine gute Idee sein, damit Sie sich heimisch und wohlig aufgehoben fühlen. Der Alltag ist dort ähnlich gelagert wie in Deutschland und das Ferienhaus am Balaton liegt auch in leicht erreichbarer Distanz zu Deutschland.

Urlaub machen abseits des Massentourismus

Der Plattensee, wie der Balaton in Deutsch heißt, liegt in etwa 150 Km von der ungarischen Grenze entfernt. Er kann mit dem Auto über eine neu errichtete Autobahn auch sehr leicht erreicht werden. Dies folgt einem klassischen Schema, welches sich durch eine maßgebende Rollenanmaßung und durch heimische Werbung mittlerweile auch in das Gedächtnis vieler Deutscher eingeprägt hat.

Ungarn bietet für den Urlauber sehr viele Vorteile

Immer mehr Deutsche verbringen nicht nur ihren Urlaub im benachbarten Ungarn, sondern verlagern auch ihren Wohnort zur Gänze oder zum Teil nach Ungarn. Ungarn umgarnt seine deutschen Nachbarn auch mit reizvollen Angeboten und aus Kostengründen spricht ohnedies kein einziges Argument gegen einen Urlaub am Balaton. Natürlich ist ein Urlaub nicht mehr ganz so billig wie das vielleicht einmal vor Jahren noch war, aber im Vergleich zu anderen Destinationen ist Ungarn immer noch eine Insel der Seligen.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben