Handwerksbetriebe aus dem Alb-Donau-Kreis zeigen ihr Können auf der Internationalen Handwerksmesse in München
„Made in Germany. Das Original.“ Unter diesem Motto präsentierten sich über 1.000 Handwerksbetriebe bei der diesjährigen Internationalen Handwerksmesse in München. Darunter auch die Firma Kaupp Balkone aus Blaubeuren. Insgesamt waren sieben Betriebe aus dem Gebiet der Handwerkskammer Ulm aktiv.
Neubau mit 33 000 Quadratmetern in Ulm – Noerpel unterstützt Produktionslogistik von Gardena
Der heutige Spatenstich im Ulmer Donautal ist Startschuss für eine verstärkte Zusammenarbeit zwischen Noerpel und der Husqvarna Group, zu der auch Gardena gehört. Seit über 20 Jahren verantwortet der Logistikdienstleister die nationale und internationale Distributionslogistik von Gardena. Ab Herbst 2017 kommt ein Teil der Produktionslogistik hinzu. Für die zusätzlichen Leistungen baut Noerpel in Ulm seit dieser Woche eine neue Logistikanlage mit 33.000 Quadratmetern Fläche.
Über 50 50 Ausbildungsbetriebe bei "Woche der Bewerber" im Bürgerhaus Senden
Bei der 6. Nacht der Bewerber präsentieren sich am Donnerstag, den 23. März, von 16.30 Uhr bis 20 Uhr über 50 Ausbildungsbetriebe und Weiterbildungseinrichtungen im Bürgerhaus Senden.
46. Frühjahrsmesse Leben-Wohnen-Freizeit lockt rund 64 000 Besucher in die Au
Die neue ‚LWF’ hat mit 64 000 Besuchern ein gutes Ergebnis erzielt, allerdings die angepeilte Zahl von 70 000 Besuchern nicht erreicht. Es seien aber viele neue und kaufkräftige Besucher auf der Messe gewesen, die am Sonntag nach neun Tagen zu Ende gegangen ist. Das habe sich bei den Ausstellern positiv bemerkbar gemacht, teilt die Ulmer Ausstellungsgesellschaft (UAG) in einer Pressemitteilung mit.
Wilken-Technologie Basis für Marketing-Erfolg von Saas Fee - 3,5 Millionen Kontakte mit personalisierten E-Marketing-Kampagnen
Wilken-Technologie Basis für Marketing-Erfolg von Saas Fee 3,5 Millionen Kontakte mit personalisierten E-Marketing-Kampagnen Die Schweizer Tourismusdestination Saas-Fee ist spätestens seit ihrer weltweit einzigartigen Crowdfunding-Aktion im Tourismus in aller Munde: Die Bergbahnen hatten mit einer Online-Kampagne mehr als 90'000 Saisonkarten verkauft und der Urlaubsregion damit zum Digital Marketing Award 2017 verholfen.
Operation am offenen Herzen: Serverumstellung im laufenden Sendebetrieb - [s.i.g.] erneuert IT-Infrastruktur von Radio Donau 3 FM
Mit Unterstützung des Neu-Ulmer IT-Dienstleisters [s.i.g.] mbh hat der Ulmer Regionalsender Radio Donau 3 FM jetzt seine komplette IT-Infrastruktur erneuert. Die Migration musste während des laufenden Sendebetriebs umgesetzt werden. „Ob Musik, Werbung oder aktuelle Beiträge: Beim Radio erfolgen alle Einspielungen heutzutage vollständig auf digitaler Basis. Ein Austausch der kompletten IT gleicht deswegen einer Operation am offenen Herzen, denn wir senden rund um die Uhr“, erklärt Carlheinz Gern, Geschäftsführer von Donau 3 FM, die Herausforderung.
Woche der Ausbildung in Senden vom 20. bis 24. März - Wieder „Nacht der Bewerber“
Vom 20. bis 24. März wird in Senden wieder rund um die „Nacht der Bewerber“ ein interessantes Rahmenprogramm für Berufsstarter geboten.
79 Kinder und Jugendliche kochen und essen im Hotel-Landgasthof-Hirsch
79 Kinder und Jugendliche haben am Samstag im Hotel-Landgasthof Hirsch in Finningen selbst ihr Essen vorbereitet und sich danach über leckere Schnitzel mit Pommes und Apfelküchle mit Eis gefreut. Die Kinder und Betreuer waren – wie schon in den vergangenen 15 Jahren – von der Großfamilie Britsch in den Landgasthof eingeladen worden.
Ulmer Schmierstoffspezialist Liqui Moly ist Sponsor in der besten Eishockeyliga der Welt
Eine drei Spielzeiten währende Werbepartnerschaft vereinbarten der deutsche Autochemie-Spezialist Liqui Moly und die Los Angeles Kings in der nordamerikanischen Eishockeyprofiliga NHL. „Wir sind die erste deutsche Ölmarke im US-Profisport. Das unterstreicht die Bedeutung unseres Engagements“, sagte Liqui Moly-Marketingleiter Peter Baumann bei einer Pressekonferenz in Los Angeles. Nordamerika ist einer der Märkte mit den größten Wachstumsaussichten für LIQUI MOLY. „Das ist der Grund für diese Werbemaßnahme mit dem bis dato größten Budget in Nordamerika“, so Marketingleiter Peter Baumann.
Abschied aus dem Wiley Club - Betreiber Lisa und Harold Geiger feiern mit Freunden und Stammgästen
Lisa und Harold Geiger, Geschäftsführer und Mitinhaber Dimi Prokopis sowie der Betreiber der Küche, Chefkoch Christoph Knapp, verabschiedeten sich am Freitag und Samstag mit bekannt guter Qualität aus der Küche und an der Bar aus dem Wiley Club.
Highlight
Weitere Topevents
Unvergessliche Ferien in Südtirol: Die schönsten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten
Südtirol ist nicht nur im Winter ein traumhaftes Reiseziel. Gerade im Sommer blüht die Region förmlich...weiterlesen
Sportprominenz beim Spatzen-Sieg im Donaustadion
Den 1:0-Sieg des SSV Ulm haben am Sonntagabend einige Prominente live im Donaustadion mitverfolgt. Ob sie...weiterlesen
Frontal gegen Baum: 21-jähriger kommt bei Unfall ums Leben
Ein 21-jähriger Autofahrer ist am Samstagmorgen bei einem Unfall bei Amstetten ums Leben gekommen....weiterlesen
Ripple (XRP) Prognose 2024
Ripple (XRP) ist eine Kryptowährung, die 2012 entstand. Die von dem Unternehmen Ripple Labs eingeführte...weiterlesen
Frau lässt Mann nackt und ohne Wertsachen zurück
Ein Mann stand am Samstag in Göppingen ziemlich blank und ohne Wertsachen da. Der Grund war eine...weiterlesen
Mit Pkw frontal gegen Lkw: 28-Jähriger stirbt nach Unfall auf B 30
Tödliche Verletzungen hat sich ein 28-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der B 30...weiterlesen
Zeitungsausträger findet Kleinkind auf Straße
Ein 29-jähriger Zeitungsausträger staunte am frühen Samstagmorgen nicht schlecht, als er gegen 03.50...weiterlesen
Bankmitarbeiterin verhindert Betrug an Seniorin
Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat vor Ostern den Betrug über einen sogenannten Schockanruf vereitelt...weiterlesen