Ulm News, 05.02.2025 15:58
Schwierige Aufgabe - Arbeitsstart für Neu-Ulms neuen Stadtkämmerer
Diesen Montag, 3. Februar 2025 hat Gregor Kamp seine Arbeit als neuer Kämmerer und Leiter des Dezernats 2 (Finanzen, Immobilienmanagement und Wirtschaft) im Neu-Ulmer Rathaus aufgenommen. Er übernimmt keine leichte Aufgabe, denn der Neu-Ulmer Stadtsäckel gilt als nicht gerade üppig gefültl.
Oder man kann auch sagen, Neu-Ulm muss sparen und hat wenig flüssige Mittel zur Verfügung. Kann sich ja alles ändern.
Jedenfalls hatte der Neu-Ulmer Stadtrat bereits im November 2024 einstimmig für Gregor Kampen ausgesprochen. Zuvor hatte er sich in einem Bewerbungsverfahren gegen 18 Mitbewerbende durchgesetzt.
Gregor Kamp war zuvor seit 2010 Kämmerer und zuletzt berufsmäßiger Gemeinderat der oberbayerischen Gemeinde Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck. Sein Aufgabengebiet in der Stadt Neu-Ulm ist vielfältig: Neben der Stadtkämmerei und der Abteilung für Steuern, Abgaben und Beiträge zeichnet er zudem auch für die Stadtkasse, das Immobilienmanagement, die Hallenbetriebe, die Wirtschaftsförderung und den Stadtentwicklungsverband Ulm/Neu-Ulm (SUN) verantwortlich.
Zu seinem Dezernat gehören mehr als 70 Mitarbeitende. Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger hat Kamp an seinem ersten Arbeitstag im Rathaus herzlich Willkommen geheißen.
Kamp folgt auf Susanne Moroff, die Anfang Juni dieses Jahres in den französischen Seealpen auf tragsiche Weise ums Leben gekommen war.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



schließen





