ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.12.2024 11:03

5. December 2024 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Spatzen-Stammkeeper Christian Ortag bleibt bis 2028


 schließen


Lizenz: © copyright

Fotograf: SSV Ulm 1846 Fußball

Foto in Originalgröße

Lizenz: © copyright



Oftmals in den letzten sechs jahren war er ein Fels in der Brandung mit Mit-Garant für den Doppelaufstieg. Aktuell steigt er nach einem Schlüsselbeinbruch wieder ein ins Mannschaftstraining: Stammkeeper Christian Ortag  hat beim SSV Ulm 1846 Fußball seinen Vertrag bis 2028 verlängert.

Der SSV Ulm 1846 Fussball und Christian Ortag gehen gemeinsam in die Zukunft. Die Spatzen haben den Vertrag mit ihrem Torhüter langfristig bis 2028 verlängert.  

Bereits seit 2018 trägt Christian Ortag das SSV-Trikot und stand in 156 Pflichtspielen auf dem Platz, in 72 davon blieb er ohne Gegentreffer (46,15%). Die bisherige gemeinsame Zeit ist eine Erfolgsgeschichte.

Dreimal gewann der 29-jährige mit den Spatzen den wfv-Pokal, holte 2022 die Meisterschaft in der Regionalliga und ein Jahr später in der 3. Liga. In beiden Spielzeiten kassierte der SSV mit Abstand die wenigsten Gegentore. Am Tag der Meisterschaft im vergangenen Sommer kam sein Sohn zur Welt, was die Verbindung seiner Familie zum Verein zusätzlich sehr besonders macht. 

Markus Thiele, SSV-Geschäftsführer: „Chris Ortag ist für uns ein immens wichtiger Spieler und Charakter. Er verkörpert die Werte unseres Vereins und der Mannschaft und hat in den letzten Jahren herausragende Leistungen gebracht. An den Erfolgen, die wir gemeinsam feiern konnten, hat er einen sehr großen Anteil. Wir freuen uns sehr, dass wir den gemeinsamen Weg auch über den Sommer hinaus fortsetzen können.“ 

Christian Ortag: "Es ist ein Traum für mich, mit dem SSV in der zweiten Liga spielen zu dürfen. Die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren mit den beiden Aufstiegen ist außergewöhnlich, von daher bin ich überglücklich weiterhin ein Teil davon zu sein."



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Feb 25

Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Feb 25

Ulmer Hauptbahnhof erneut lahmgelegt: diesmal ein Fahrleitungs-Schaden - wieder mussten Fahrgäste evakuiert werden
Ein Schaden an der Oberleitung hat den Ulmer Bahnverkehr am Montagmorgen getroffen. Der Hauptbahnhof war...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben