Ulm News, 06.09.2024 00:00
Unfallflucht in Ulm mit über vier Promille
Ein Mann flüchtete am Mittwoch nach einem Unfall in Ulm. Dass die Flucht überhaupt möglich war, erstaunt die Polizei.
Offenbar hatte der Mann über vier Promille Alkohol im Blut - nicht nur die Polizei war erschrocken.
Gegen 17.30 Uhr befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Opel die Karlstraße in Ulm. An der Kreuzung zur König-Wilhelm-Straße hielt sie an einer roten Ampel an.
Zeitgleich parkte auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein 46-jähriger Fiat-Fahrer rückwärts aus. Dabei stieß er zwei Mal mit seinem Heck gegen die Front des Opels. Obwohl Zeugen gegen die Scheibe des Fiats klopften, fuhr er in Richtung König-Wilhelm-Straße davon. Daraufhin verfolgte ein 48-jähriger Pkw-Fahrer den Flüchtigen.
Der Zeuge holte den 46-Jährigen ein und konnte ihn wohl überzeugen, mit zur Unfallstelle zurückzukehren. Als Beamte den Unfall aufnahmen, bemerkten sie beim 46-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch. Daraufhin führten sie einen Alkoholtest durch. Der ergab einen Wert von über vier Promille.
Zudem stellten sie fest, dass der 46-Jährige keinen Führerschein besaß. Der 46-Jährige musste sein Auto stehen lassen und mit zur Polizeiwache. Dort wurde ihm von einem Arzt Blut abgenommen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Die Polizei Ulm schätzt den Schaden am Opel auf relativ geringe 200 Euro ein.




Highlight
Weitere Topevents
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen








