Ulm News, 06.09.2024 00:00
Unfallflucht in Ulm mit über vier Promille

Ein Mann flüchtete am Mittwoch nach einem Unfall in Ulm. Dass die Flucht überhaupt möglich war, erstaunt die Polizei.
Offenbar hatte der Mann über vier Promille Alkohol im Blut - nicht nur die Polizei war erschrocken.
Gegen 17.30 Uhr befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Opel die Karlstraße in Ulm. An der Kreuzung zur König-Wilhelm-Straße hielt sie an einer roten Ampel an.
Zeitgleich parkte auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein 46-jähriger Fiat-Fahrer rückwärts aus. Dabei stieß er zwei Mal mit seinem Heck gegen die Front des Opels. Obwohl Zeugen gegen die Scheibe des Fiats klopften, fuhr er in Richtung König-Wilhelm-Straße davon. Daraufhin verfolgte ein 48-jähriger Pkw-Fahrer den Flüchtigen.
Der Zeuge holte den 46-Jährigen ein und konnte ihn wohl überzeugen, mit zur Unfallstelle zurückzukehren. Als Beamte den Unfall aufnahmen, bemerkten sie beim 46-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch. Daraufhin führten sie einen Alkoholtest durch. Der ergab einen Wert von über vier Promille.
Zudem stellten sie fest, dass der 46-Jährige keinen Führerschein besaß. Der 46-Jährige musste sein Auto stehen lassen und mit zur Polizeiwache. Dort wurde ihm von einem Arzt Blut abgenommen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Die Polizei Ulm schätzt den Schaden am Opel auf relativ geringe 200 Euro ein.






Highlight
Weitere Topevents




Die Spatzen pfeifen`s von den Dächern: Ulm hat einen neuen Trainer gefunden
Wenigstens ulm -news hat einen gefunden und dabei die Gerüchteküche besucht und den ein oder anderen...weiterlesen

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen

Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen

Der Schrei - Der rätselhafte Fall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen