Ulm News, 31.12.2024 14:15
Glanzlichter des Jahres - Aufstieg perfekt! SSV Ulm 1846 Fußball spielt in der Zweiten Bundesliga
schließen
Beschreibung: Der SSV Ulm 1846 Fußball ist in die Zweite Bundesliga aufgestiegen, was in Ulm groß gefiert wurde.
Fotograf: Ralf Grimminger ulm-news
Wahnsinn! Der SSV Ulm 1846 Fußball ist sensationell in die Zweite Bundesliga aufgestiegen. Der 2:0 Sieg gegen Viktoria Köln ebnete den Ulmern Fußballern, die in der Rückrunde noch kein Spiel verloren haben, vorzeitig den Weg nach oben. Nach Abfiff brachen im mit knapp 17 000 Fans ausverkauften Donaustadion alle Dämme. Die Fans stürmten den Platz, feierten mit der Mannschaft und sicherten sich Souvenirs wie Eckfahnen oder Teile der Tornetze vom historischen Tag und Spiel. Fotos von den Feier gibt es in der ulm-news Galerie.
Wer würde nicht den Zweitliga-Aufstieg der Spatzen als eines der Glanzlichter in diesem Jahr bezeichnen?
Die Spieler waren überglücklich und feierten mit ihren Fans. Sprach- und noch ein bisschen fassungslos verfolgten SSV-Vorsitzender Thomas Oelmayer und Anton Gugelfuss, die Väter des Erfolgs, das ausgelassene Geschehen im Stadion. SSV-Kapitän Jo Reichert sang alle Fanhymnen rauf und runter, während Leo Scienza ausgelassen mittanzte und Max Brandt sich via Mikro bei den Ulmern "für das geilste Jahr meines Lebens" bedankte. Sehr zurückhaltend, fast bescheiden, lobte SSV-Trainer Thomas Wörle die Mannschaft und ihre "unfassbare Leistung". SSV-Geschäftsführer Markus Thiele gab derweil ein Interview nach dem anderen und versuchte die unglaubliche Leistung der Spatzen, die als Aufsteiger den direkten Aufstieg in die Zweite Bundesliga geschafft haben, eben als potentieller Abstiegskandidat gestartet waren und nun als Meister und Aufsteiger ganz oben stehen. Und dann wurde sogar noch "Berlin, Berlin Wir fahren nach Berlin" gesungen. Denn in der nächsten Saison fahren die Ulmer vermutlich zwar nicht zum Pokalfinale, sicher aber zur Hertha nach Berlin.
Mannschaft und Fans zogen dann vom Stadion in die Innenstadt, wo auf dem Marktplatz weitergefeiert wurde und sich alle auf eine lange, sehr lange Nacht in Ulm vorbereiteten.




Highlight
Weitere Topevents
Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen






















