Ulm News, 04.09.2023 13:13
20 Anbieter aus Ulm und Umgebung beim ,Streetfood Markt „Unter Ulmern“


Beschreibung: 20 bekannte und beliebte Anbieter sind beim Streetfood Markt Unter Ulmern dabei. Region,
Fotograf: UCM

Der Streetfood Markt „Unter Ulmern“ findet vom 7. bis 10. September nach drei Jahren Corona-Pause wieder statt. Mitten in der Ulmer City, in herrlicher Kulisse am südlichen Münsterplatz kann wieder vier Tage lang geschlemmt und kulinarische Köstlichkeiten aus aller Herren Länder genossen werden.
Von indischen Speisen über portugiesische Tapas, Köfte, Falafel, Kartoffelspezialitäten, Cevapcici bis hin zu mexikanischen oder auch thailändischen Hochgenüssen wird am kommenden Wochenende in Ulm ein sehr breites Spektrum dargeboten werden. „Natürlich dürfen auch hochwertige Burger-Kreationen und schwäbische Schmankerl wie Kässpätzle oder Wurst und Grillfleisch nicht fehlen“, sagt Admin Drinjak, Gründer von Damn Burger und Mitveranstalter des beliebten Streetfood Marktes. Allerlei antialkoholische sowie alkoholische Getränke wie regionale Biere, Prosecco, aber auch Aperol Spritz runden das Angebot ab.
Auch für den süßen Zahn wird bei „Unter Ulmern“ gesorgt sein: die unterschiedlichsten Süßspeisen wie zum Beispiel Crèpes, Waffeln, delikate Desserts, Baumkuchen und Schokofrüchte können mit leckeren Kaffeespezialitäten genossen werden.
Mit dabei sind rund 20 bekannte und beliebte Anbieter aus Ulm und der Region, die auch vegetarische und vegane Gerichte mit im Programm haben. Wir freuen uns auf: Adibs Falafel, BB Goldtruck, Brot&Stühle, Café Alba, Chevapi Papi, Cigköftem, Damn Burger, Drays, Grillhütte, Hexabeck, Illerbuben Foodtruck, Kartoffelschmiede, Oh My Tacoh, Oh my Waffel, Omsubhay Indische Küche, Puta Batata, Schokofrüchte Schönhofer, Speiser Event, Strahlemann`s Catering, Taste of Tempura.
Auch für die musikalische Unterhaltung über DJs und regionale Bands wird gesorgt sein. Natürlich ist der Eintritt frei.
„Unter Ulmern“ – Ulm liebt Mehrweg
Eine weitere Besonderheit des Streetfood Marktes wird es sein, dass für alle Gäste, die ihr Essen vor Ort im Mehrweg Geschirr von Relevo genießen, ein Rabatt in Höhe von 1 €uro gewährt wird.
Ganz nach dem Prinzip „Mehrweg nutzen und Rabatt abstauben“ geht der Streetfood Markt hiermit erstmals neue Wege. „Uns ist es einfach wichtig, dass wir mit unserem Markt ein Zeichen setzen, um auf den Müll durch Einwegverpackungen aufmerksam zu machen und eine echte Alternative bieten. Deshalb bezahlt das Ulmer City Marketing 1 € Nachlass für alle Gäste, die auf die Einwegverpackung verzichten. Mich freut vor allem, dass alle Foodtruck Stände mitmachen und wir mit Relevo einen zuverlässigen Partner vor Ort haben, der den Gästen das Ausleihen des Geschirrs ganz einfach erklärt und ermöglicht“ erklärt Sandra Walter, Citymanagerin in Ulm.
Relevo ist ein pfandfreier digitaler Mehrweg Anbieter aus München, der schon mit einigen Gastronomiepartnern in Ulm und Umgebung zusammenarbeitet. Gespült werden die Schalen durch die großzügige Unterstützung der HoGaKa Profi Gmbh, die die Ulmer Mehrweg-Initiative von Anfang an mitgetrieben und aktiv unterstützt haben.
Öffnungszeiten des Streetfood Marktes:
Donnerstag, 07. September: von 16.00 bis 22.00 Uhr
Freitag, 08. September: von 12.00 bis 23.00 Uhr
Samstag, 09. September: von 11.00 bis 23.00 Uhr
Sonntag, 10. September: von 11.00 bis 21.00 Uhr








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Glückliches Ende: Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N. aufgehoben
Die am Mittwoch 10.09.25 übersandte Öffentlichkeitsfahndung nach Richard N. aus Göppingen hat sich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Ein bedrohliches Glanzlicht der Woche: rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Zahlreiche Festnahmen durch Terroreinsatzgruppe des LKA - Aktivisten waren bei Ulmer Firma eingedrungen - ein Hintergrundbericht
Noch gibt sich das Landeskriminalamt (LKA) bedeckt zu dem Vorfall am Montagmorgen bei der Böfinger...weiterlesen