Ulm News, 30.06.2023 13:12
Basketball-Held Bruno Caboclo verlässt ratiopharm ulm
Mit Bruno Caboclo verlässt der erste wichtige Spieler des Deutschen Basketball-Meisters ratiopharm ulm den Club. Der Brasllianer hat in Ulm mit starken Leistungen andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht.
Bruno Caboclo zählt zu einer der sensationellsten Nachverpflichtungen in der Geschichte. Zusammen mit seinem Landsmann Yago verkörperte er die Ulmer Brazil-Power, die die Liga verzauberte. Mit dem Meistertitel im Gepäck verlässt der Center nun die Zweilandstadt. Bruno Caboclo hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht.
Der sympathische Brasilianer war erst im Januar zu uns an die Donau gekommen. Innerhalb kürzester Zeit avancierte der 27-jährige zu einem der besten Center der easyCredit BBL. Mit im Schnitt 14,9 Punkten, 6,3 Rebounds und 1,9 Blocks lieferte er beeindruckende Statistiken ab. Dazu versprühte er zusammen mit Kumpel Yago südamerikanische Lebensfreude bei allen seinen Auftritten: auf dem Parkett, beim Fantalk, bei den – immer etwas längeren - Ehrenrunden in der ratiopharm arena oder auch im Schwäbisch-Test beim Fantreff im ClubHouse am OrangeCampus.
Starke Leistung weckt starkes Interesse
Mit seinen bärenstarken sportlichen Auftritten, auch im 7DAYS EuroCup, weckte Bruno selbstverständlich das Interesse vieler Top-Clubs, die internationale Aufmerksamkeit auf den sensationellen Titelgewinn der Uuulmer tat ihr Übriges. Mit den finanziellen Angeboten der Konkurrenz konnten wir nicht im Ansatz mithalten, Sportdirektor Thorsten Leibenath sagte zum Abgang: „Wir hatten eine unglaubliche Zeit mit Bruno. Mit jedem starken Spiel wurde es jedoch wahrscheinlicher, dass finanzstärkere Teams Interesse anmelden würden. Wir wünschen Bruno nur das Beste und danken ihm für seinen beeindruckenden Beitrag zur Deutschen Meisterschaft.“




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








