ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.01.2023 15:27

3. January 2023 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Österreicher fahren aufeinander auf


 Leicht verletzt wurde am Dienstagvormittag ein 23-jähriger Mann bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 8 bei Nellingen. Aufgrund des Unfalls kam es zu einem langen Stau. 
 Text/Fotos für ulm-news: Thomas Heckmann

Gegen neun Uhr morgens war der junge Mann in seinem BMW auf der mittleren Fahrspur in Richtung Stuttgart unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der BMW-Fahrer hinter der Raststätte Aichen zum Überholen auf die linke Spur wechseln, bemerkte dann jedoch ein schnelleres Fahrzeug. Deshalb zog er wieder bremsend zurück auf den mittleren Fahrstreifen und wurde dort vom Seat eines 41-Jährigen am Heck getroffen.
Der BMW geriet dadurch ins Schleudern und rammte mit der Front rechtwinklig in die rechts Schutzplanke, anschließend schleuderte der BMW zurück in Richtung linke Fahrspur und blieb entgegen der Fahrtrichtung zwischen dem linken und dem mittleren Fahrstreifen stehen. Dabei verteilten sich auf rund einhundert Meter Autobahn diverse Fahrzeugteile und auch viel Schotter aus dem Bankett, der Verkehr kam nur noch einspurig an der Unfallstelle vorbei.
Zwei zufällig vorbeikommende Fahrzeuge der Autobahnmeisterei Ludwigsburg sicherten die Unfallstelle ab, die Besatzung eines ebenfalls zufällig vorbeikommenden Krankenwagen untersuchte die beiden aus Österreich stammenden Autofahrer und forderte für den BMW-Fahrer einen Rettungswagen an, um ihn in ein Krankenhaus bringen zu lassen. Nach der Unfallaufnahme konnte der Seat mit eigener Kraft weiterfahren, der schwer beschädigte BMW musste mit einem Kran auf einen Abschleppwagen verladen werden.
Hinter der Unfallstelle bildete sich ein zeitweise bis zu vier Kilometer langer Stau, damit die Unfallstelle zügig geräumt werden kann, eskortierte ein Streifenwagen den Abschleppwagen durch die Rettungsgasse. Die Lkw-Fahrer hatten sich vorbildlich nach rechts orientiert und nutzen den Standstreifen, zahlreiche Pkw-Fahrer missverstanden dies und nutzten nun alle drei Fahrspuren, um sich neben den Lkw zu stauen und die Rettungsgasse unnötig eng zu machen.
Um die verschmutzte Fahrbahn zu reinigen, setzte die Autobahnmeisterei Dornstadt auch eine Kehrmaschine ein. Nach rund zwei Stunden konnten an der Unfallstelle wieder alle Fahrspuren freigegeben werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 09

DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen


Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben