Ulm News, 22.08.2022 12:09
Phillip Dittberner sagt Konzert im Roxy ab.
Der Berliner Singer/Songwriter Philipp Dittberner hat seine mehrfach verschobene „So kann es weitergehen“ – Tour abgesagt. Betroffen davon ist auch das Konzert im ROXY am 24. September 2022.
Gekaufte Tickets werden rückabgewickelt oder können an den jeweiligen VVK-Stellen zurück- gegeben werden. Onlinekäuferinnen und Onlinekäufer müssen nichts weiter tun, als abzuwarten – sie bekommen ihr Geld automatisch zurückerstattet. Aufgrund der andauernden Belastung der Ticketsysteme kann die Bearbeitung jedoch eine Weile dauern.
Philipp Dittberner schreibt zur Absage:
„Hallo ihr Lieben, wie ihr vielleicht schon in den letzten Tagen gemerkt habt, ist es etwas ruhiger um mich geworden hier bei Social Media. Das lag ganz einfach daran, dass ich viele Telefonate geführt habe mit meinem Team und ich etwas Zeit für mich brauchte, um die endgültige Entscheidung zu verarbeiten. Alles begann im Jahr 2020 im Januar. Dort spielte ich eine kleine, feine zumeist ausverkaufte Akustik Tour. Darauf wollten wir aufbauen. Die Energie, der Kontakt zu Euch, das Gefühl von Livemusik, ist bis heute eines der schönsten Erlebnisse meiner bisherigen Karriere. Diese Tour war besonders. Wir planten für den Herbst 2020 die „So kann es weitergehen“ – Tour, wir wollten dieses Gefühl unbedingt mitnehmen und in voller Bandbesetzung weitermachen.
Dann kam Corona und die Tour wurde verschoben auf 2021. Dann kam die nächste Corona Welle und wir verschoben erneut auf 2022. Und nun sitze ich heute hier um Euch zu sagen, dass es diese Tournee nicht geben wird und ich zerbreche innerlich daran, dass wir diese Entscheidung treffen mussten.
Die momentane Situation auf dieser Welt ist nicht mehr dieselbe wie im Januar 2020. Eine Kombination aus bestehender Pandemie und einer sehr unsicheren finanziellen Lage der Allgemeinheit über die kommende Winterzeit, macht die Lage für den Live-Markt gerade nicht einfach. Schlussendlich sind Kartenverkäufe stehen geblieben. Es ist aus rein wirtschaftlichen Aspekten nicht möglich dieses Jahr im Herbst auf Tour zu gehen. Es tut mir wahnsinnig leid, vor allem mit dem Wissen, wie sehr sich manche von Euch schon auf diese Tour gefreut haben. Ich werde mir was einfallen lassen. Was Besonderes, um euch nach dieser schlechten Nachricht etwas zurückzugeben.
Schon bald kommt neue Musik von mir und ich werde mein Bestes geben, egal welchen Wandel wir noch durchleben werden, wieder vor Euch zu stehen und für Euch spielen zu können. Musik kann man heute überall hören, in jedem Moment, zu jeder Sekunde. Erleben kann man sie trotzdem nur auf einer Bühne.
Euer Ditti“









Highlight
Weitere Topevents




31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen