ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.08.2022 11:36

10. August 2022 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Theater, Literatur und Tanz: Das Programm der Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm 2022 steht


 schließen


Foto in Originalgröße



Eine besondere Nacht mit einem außergewöhnlichen Programm verspricht die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm 2022 am Samstag, dem 17. September, zu werden.
Sie wird zur großen Bühne für das kreative Potenzial in den Städten – und alle feiern mit. Ein Fest für alle Generationen und Genres, mit geballter Unterhaltung bis tief in die Nacht hinein.

An der Kulturnacht öffnen rund 101 Veranstaltungsorte ihre Pforten für Besucher, ihre Familien und die zahlreichen spannenden Gäste aus der Ulmer und Neu-Ulmer Kulturszene. Das gewohnte Niveau an Facettenreichtum des Kulturlebens in den Städten ist wieder präsent.

Neben etablierten Kulturorten sind versteckte, sonst vielleicht nicht zugängliche Orte zu entdecken und werden künstlerisch mit Leben gefüllt, so dass es auch dieses Jahr wieder heißt: Einfach treiben lassen. Es wird Neuerungen zum Kinderprogramm mit rund 30 Veranstaltungen geben und die Tendenz geht vermehrt zu Open-Air Events sowie zu neuen Formaten.

Das Kulturnachtprogramm ist online und steht nun jederzeit und tagesaktuell zur Verfügung. Auf den Webseiten www.kulturnacht-ulm.de oder www.kulturnacht-neu-ulm.de ist das umfangreiche Programm mit einer Bandbreite von Theater, Tanz und Film bis hin zu Ausstellungen, Lesungen und Konzerten allerorts in Ulm und Neu-Ulm übersichtlich dargestellt.

Perfekt für unterwegs ist die Kulturnacht-App für iOS und Android. Die App bietet Tools zur persönlichen Routenplanung sowie ausführliche Informationen zum Programm und ist ebenso auf den Webseiten abrufbar.
Und wem das alles noch nicht ausreicht, darf sich auf das Programmheft, das ab 1. September an der Vorverkaufsstelle der Tourist-Information und zahlreichen anderen Auslagestellen zu finden ist, freuen.
Ebenfalls ab September startet der Vorverkauf der Eintrittsbänder (10.- € / 8.- €) in der Tourist-Information im Ulmer Stadthaus. In der Kulturnacht selbst kann man die Bänder an der zentralen Kasse am Münsterplatz (14 bis 23 Uhr) oder an jedem Veranstaltungsort an der Einlasskasse erwerben.

Momentan sind die Coronabedingungen des aktuellen Rahmenkonzepts für kulturelle Veranstaltungen aufgehoben und es gibt keine Kontaktbeschränkungen und keine Maskenpflicht mehr. Allerdings ist die Dynamik des Infektionsgeschehen unberechenbar und es ist schwer einzuschätzen, ob im Spätsommer wieder coronabedingte Auflagen eingeführt sind.

Zum jetztigen Zeitpunkt blicken die Städte optimistisch in die Zukunft und die Planungen der Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm für den Start in die neue Kultursaison sind im vollen Gange.

Lassen sie sich von der Kunst überraschen, verführen und inspirieren. Spüren sie die innovative kreative Kraft von Ulm und Neu-Ulm und werden sie am 17. September ein Teil dieses Kunst- und Kulturfestivals des Ulmer und Neu-Ulmer Kulturlebens!



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 17

Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 17

49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben