Ulm News, 18.08.2021 10:52
Anfang 2022: Neubau von drei Mehrfamilienhäuser mit 48 Wohnungen in der Frauenstraße
STRENGER Bauen und Wohnen hat ein 1.321 Quadratmeter großes Grundstück in Ulm gekauft. In der Frauenstraße 124 plant das Wohnbauunternehmen drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 48 Wohn- und zwei Gewerbeeinheiten. Der Baubeginn ist für Anfang 2022 geplant, teilt das Unternehmen mit.
„Die zentrale Lage, in der Mitte von Ulm, ist der entscheidende Vorteil des Projekts. Von dort aus sind alle wichtigen Einrichtungen des täglichen Bedarfs, ebenso wie Bahnhof und Technische Universität fußläufig zu erreichen“, sagt Dr. Lis Hannemann-Strenger, Geschäftsführerin von STRENGER Bauen und Wohnen.
Entlang der Straßenfront werden zwei exklusive fünfstöckige Wohnhäuser mit einem ausgeglichenen Mix an Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen entstehen. Die Gebäude werden sich architektonisch in das Wohnquartier einfügen, das von einer städtischen Blockrandbebauung geprägt ist. Ein besonderes Highlight sind die Dachgeschosswohnungen, die einen Aufgang zur eigenen Dachterrasse mit Blick über Ulm erhalten. Temporäres Wohnen ist in der Universitätsstadt ebenfalls gut nachgefragt. Im Innenhof wird daher das dritte Gebäude als Apartmenthaus mit 20 Studentenwohnungen errichtet.
Insgesamt rund 2.750 Quadratmeter Wohn- und Geschäftsfläche mit Tiefgarage und Fahrradabstellplätzen wird das Familienunternehmen aus Ludwigsburg bis Ende 2023 errichten.
Der Baubeginn ist für Anfang 2022 geplant. Aktuell entsteht in Dornstadt die Gartenstadt Arkadien Ulm/Dornstadt mit 211 Wohneinheiten, das bisher größte Projekt der STRENGER Gruppe. Mit dem neuen Grundstück in Ulm will das Familienunternehmen aus Ludwigsburg die überregionale Tätigkeit weiter ausbauen.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen



schließen





