Ulm News, 21.06.2021 00:12
Falsche Wahrsagerin betrügt Rentnerin
Am Samstag gegen 12:00 Uhr wurde eine 81-Jährige in der Hauptstraße 12 auf Höhe der Sparkasse Senden von einer unbekannten Frau angesprochen und anschließend Opfer eines Trickbetruges.
Die Unbekannte gab sich als Wahrsagerin aus. Eine weitere Frau kam hinzu und wirkte auf die Geschädigte ein. Der 81-Jährigen wurde ein Schicksalsschlag vorhergesagt, welchen die Wahrsagerin durch Reinwaschen von angesparten Geld verhindern könnte. Hierfür wurde in der Wohnung der Geschädigten das angesparte Geld und Schmuck in ein Putztuch übergeben. Nach der Zeremonie stellte die 81-Jährige fest, dass das zuvor zu einem Paket verschnürte Putztuch durch ein anderes Paket mit Schnipseln von alten Zeitschriften ausgetauscht wurde. Die unbekannten Täterinnen erbeuteten daher insgesamt 11500,00 Euro und sämtlichen Goldschmuck der Geschädigten. Mögliche Zeugen, welche dieses Ansprechen beobachtet haben oder sogar selbst von den beiden unbekannten Frauen an diesem Platz in der Hauptstraße angesprochen wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07307/910000 bei der Polizeistation Senden zu melden.








Highlight
Weitere Topevents




Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen

Anlagebetrug im LK Neu-Ulm im hunderttausender Bereich - Tatverdächtiger bei Geldübergabe in Frankfurt festgenommen
Gelbetrug im Landkreis Neu-Ulm - Geldübergabe und Festnahme in Frankfurt (Main) Downtown - um einen...weiterlesen

Super Party-Stimmung in Hamburg – Spatzen wollen die killen und müssen`s auch, den Münster hat vorgelegt
Na, das wird ja mal eine ganz große Party in Hamburg zum Samstagabend-Spiel Hamburger SV gegen den SSV...weiterlesen