Ulm News, 27.10.2018 14:31
Betrunken gegen Polizeiauto gefahren
Am Samstag, gegen 3:20 Uhr, sollte bei einem 26-jährigen Audi-Fahrer eine Verkehrskontrolle in der Lilienthalstraße in Neu-Ulm durchgeführt werden. Dazu wurde dieser mittels des Anhaltesignalgebers „STOP POLIZEI““ zur Anhaltung aufgefordert.
Der 26-Jährige versuchte hier seinen Pkw in einer Hofeinfahrt zu parken und fuhr dabei rückwärts gegen die Front des hinter ihm befindlichen uniformierten Streifenwagens. Bei der Überprüfung des 26-Jährigen wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille, weshalb eine Blutentnahme beim dem Mann durchgeführt und dessen Führerschein noch vor Ort sichergestellt wurde. Der 26-jährige Audi-Fahrer sowie die 26- und 28-jährigen Polizeibeamten blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von 1500 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde zur Wahrung der Neutralität eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Günzburg mit der Aufnahme des Verkehrsunfalls und der Ermittlungen beauftragt. Den 26-jährigen Audi-Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



schließen





