ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.10.2018 17:13

3. October 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

17-Jähriger schanzt mit Auto über Verkehrsinsel


 schließen


Foto in Originalgröße



Am frühen Mittwochmorgen, gegen 2 Uhr, ereignete sich in der Roggenburger Straße Ecke Schulstraße in Weißenhorn ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer bog von der Roggenburger Straße aus zu schnell in die Schulstraße ab, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, und fuhr über eine Verkehrsinsel. 

Das Fahrzeug wurde hierdurch am Unterboden stark beschädigt, der Schaden dürfte sich auf mindestens 2500 Euro belaufen. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden, zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 17-jährige Fahrer aus Ulm keine Fahrerlaubnis besitzt. Eigenen Angaben nach wollte er eine Freundin wegen eines medizinischen Notfalls in ein Krankenhaus fahren. Anstatt den Notruf zu wählen setzte er sich jedoch hinter das Steuer des Fahrzeugs seines Vaters und fuhr los. Die 16-jährige Freundin wurde letztlich zwecks einer ärztlichen Untersuchung in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht, den 17-jährigen Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben