Ulm News, 17.06.2018 12:38
Sachschaden und Verletzte bei mehreren Unfällen
Am Samstag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Weißenhorn verhältnismäßig viele Verkehrsunfälle, insgesamt mussten die Beamten zu neun entsprechenden Einsätzen ausrücken.
Gegen 07.30 kam es in Senden, Kirchensteige, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der 21-jähriger Fahrradfahrer fuhr verbotswidrig auf dem Gehweg in falscher Richtung und fuhr einem kreuzenden Auto in die Seite. Trotz des entstandenen Sachschadens von mehreren hundert Euro hinterließ der Radfahrer lediglich eine Telefonnummer und fuhr daraufhin ohne das Eintreffen der Polizeistreife abzuwarten weiter. Durch die polizeilichen Ermittlungen konnte der Radfahrer zur Mittagszeit ausfindig gemacht werden. Neben den zivilrechtlichen Ansprüchen durch den Autofahrer erwartet den Radfahrer eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Gegen 09.50 Uhr befuhr eine 22-jährige Frau die Kreisstraße zwischen Dietershofen und Meßhofen. Kurz vor Meßhofen kam sie mit ihrem Pkw aus unbekanntem Grund zu weit nach rechts. Bei dem Versuch Gegenzulenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und kam erst in einem angrenzenden Maisfeld auf den Rädern zum Stehen. Die junge Frau konnte sich selbstständig aus ihrem Auto befreien und erlitt leichte Verletzungen, welche in einem Krankenhaus behandelt wurden. An dem Maisfeld entstand ein geringer Schaden, der Sachschaden am Pkw wird mit 3000 Euro beziffert.
Am Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, fuhr ein Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen von Weißenhorn in Richtung Autobahnanschlussstelle Vöhringen. In der Gegenrichtung fuhren drei Fahrzeuge hintereinander. Als das führende Fahrzeuge wegen des herannahenden Rettungswagens die Geschwindigkeit verringerte, erkannte der folgende Fahrzeugführer die Situation zu spät und überholte den Pkw vor ihm, um letztlich einen Auffahrunfall zu vermeiden. Die 24-jährige Fahrzeugführerin des dritten Fahrzeugs reagierte zu spät und fuhr auf das vor ihr langsam fahrende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro, zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.
Kurz nach Mitternacht (Samstag auf Sonntag) schob ein sehr stark alkoholisierter Mann sein Fahrrad im Stadtgebiet Weißenhorn. Aller Wahrscheinlichkeit nach durch die etwa 3 Promille bedingt kam der 31-jährige zum Sturz und zog sich hierbei eine Beule und mehrere Hautabschürfungen zu. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch behandelt werden, das Fahrrad erlitt keinen Schaden.








Highlight
Weitere Topevents




Fulminante Matinee zur Dokumentarfilm-Premiere Nachtclub Aquarium - „Und am Freitag gehen wir ins A.“ - ein Hintergrundbericht
Mehrere kleine Queen-Konzerte – auch zum Mitsingen, eine riesige Gitarren-Torte zum 39. Geburtstag von...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung des Polizeipräsidiums Ulm nach Richard N.
Die Polizei bittet um Unterstützung bei der Suche nach dem 33-jährigen Richard N. aus Göppingen.
weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Rund 1 Mio. Euro Schaden - Großaufmarsch an Polizei: Haftprüfung der Aktivisten des Einbruchs in Ulmer Firma vor dem Amtsgericht
Eine zweistellige Anzahl vermummte Polizisten begleitete die Tatverdächtigen des Einbruchs bei Elbit zum...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen