Ulm News, 17.06.2018 12:38
Sachschaden und Verletzte bei mehreren Unfällen
Am Samstag ereigneten sich im Dienstbereich der Polizeiinspektion Weißenhorn verhältnismäßig viele Verkehrsunfälle, insgesamt mussten die Beamten zu neun entsprechenden Einsätzen ausrücken.
Gegen 07.30 kam es in Senden, Kirchensteige, zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Der 21-jähriger Fahrradfahrer fuhr verbotswidrig auf dem Gehweg in falscher Richtung und fuhr einem kreuzenden Auto in die Seite. Trotz des entstandenen Sachschadens von mehreren hundert Euro hinterließ der Radfahrer lediglich eine Telefonnummer und fuhr daraufhin ohne das Eintreffen der Polizeistreife abzuwarten weiter. Durch die polizeilichen Ermittlungen konnte der Radfahrer zur Mittagszeit ausfindig gemacht werden. Neben den zivilrechtlichen Ansprüchen durch den Autofahrer erwartet den Radfahrer eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Gegen 09.50 Uhr befuhr eine 22-jährige Frau die Kreisstraße zwischen Dietershofen und Meßhofen. Kurz vor Meßhofen kam sie mit ihrem Pkw aus unbekanntem Grund zu weit nach rechts. Bei dem Versuch Gegenzulenken geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überschlug sich und kam erst in einem angrenzenden Maisfeld auf den Rädern zum Stehen. Die junge Frau konnte sich selbstständig aus ihrem Auto befreien und erlitt leichte Verletzungen, welche in einem Krankenhaus behandelt wurden. An dem Maisfeld entstand ein geringer Schaden, der Sachschaden am Pkw wird mit 3000 Euro beziffert.
Am Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, fuhr ein Rettungswagen mit eingeschalteten Sondersignalen von Weißenhorn in Richtung Autobahnanschlussstelle Vöhringen. In der Gegenrichtung fuhren drei Fahrzeuge hintereinander. Als das führende Fahrzeuge wegen des herannahenden Rettungswagens die Geschwindigkeit verringerte, erkannte der folgende Fahrzeugführer die Situation zu spät und überholte den Pkw vor ihm, um letztlich einen Auffahrunfall zu vermeiden. Die 24-jährige Fahrzeugführerin des dritten Fahrzeugs reagierte zu spät und fuhr auf das vor ihr langsam fahrende Fahrzeug auf. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3500 Euro, zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.
Kurz nach Mitternacht (Samstag auf Sonntag) schob ein sehr stark alkoholisierter Mann sein Fahrrad im Stadtgebiet Weißenhorn. Aller Wahrscheinlichkeit nach durch die etwa 3 Promille bedingt kam der 31-jährige zum Sturz und zog sich hierbei eine Beule und mehrere Hautabschürfungen zu. Der Verletzte musste vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch behandelt werden, das Fahrrad erlitt keinen Schaden.









Highlight
Weitere Topevents




Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen