Ulm News, 20.05.2018 01:03
Nach Unfall geflüchtet
Am Freitag sind der Polizei in Neu-Ulm mehrere Unfallfluchten gemeldet worden.
Am Freitag erstattete ein 57-jähriger bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm Anzeige wegen Unfallflucht. Im Zeitraum von Donnerstag auf Freitag fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die Zufahrtsschranke einer Firma in der Straße Im Riedle in Nersingen. Die Schranke mit dem dazugehörigen Elektrokasten wurden dabei so beschädigt, dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro entstanden ist. Vom flüchtigen Unfallverursacher blieben Glassplitter an der Unfallörtlichkeit zurück. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0731/8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.
Ebenfalls am Freitag erstattete in Neu-Ulm ein 59-jähriger Neu-Ulmer Anzeige wegen Unfallflucht. Dieser hatte seinen Pkw am Mittwoch in der Friedenstraße geparkt. Dort konnte gegen 11:00 Uhr eine Zeugin beobachten, wie ein anderer Pkw gegen den geparkten Pkw des 59-jährigen fuhr und sich danach von der Unfallörtlichkeit entfernte, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Flüchtigen merken und dem 59-jährigen mitteilen. Am Pkw des Neu-Ulmers entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 60 Euro.
Eine weitere Unfallflucht wurde ebenfalls am Freitag in Neu-Ulm mitgeteilt. Hier wurde der Pkw eines 31-jährigen angefahren. Der Tatzeitraum wurde von Donnerstagnachmittag auf Freitagnachmittag eingegrenzt. In diesem Zeitraum parkte der Pkw in der Augsburger Straße sowie in einem Ulmer Parkhaus in der Innenstadt. Den Schaden bemerkte der 31-jährige erst an seiner Wohnanschrift. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0731/8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden. )
Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am Freitagmittag in der Maximilianstraße in Neu-Ulm. Dort fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beim Ausparken mit seinem Pkw gegen den geparkten Pkw eines 22-jährigen Elchingers und entfernte sich im Anschluss vom Unfallort. Der Vorfall konnte hier durch einen Zeugen beobachtet werden, der sich ein Teilkennzeichen merken konnte. Am Pkw des 22-jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0731/8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.
Ein 27-jähriger parkte seinen Pkw am Freitagmorgen bis Freitagnachmittag in der Dornierstraße in Neu-Ulm/Schwaighofen. Diesem fuhr im genannten Zeitraum ein anderes Fahrzeug ins Heck und entfernte sich ebenfalls unerlaubt vom Unfallort. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 0731/8013-0 bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu melden.




Highlight
Weitere Topevents
Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen
Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen
Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen
Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen
Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen
Brand nach Explosion in Drogeriemarkt - Resultat ist ein Millionenschaden
Heute Morgen kam es zu einem Brand und kleineren Explosionen in einem Geschäft in Rechberghausen. Wie das...weiterlesen
Gleich vier Ladendiebe auf einmal in Ulm - sie können flüchten und verprügeln vorher den Laden-Detektiv
Am Mittwoch flüchteten vier Personen aus einem Geschäft in der Ulmer Innenstadt mit hochwertigen...weiterlesen



schließen





