Ulm News, 20.03.2018 18:08
Betrunkene Frau greift Polizisten an
Wegen einer Alkoholvergiftung wurde am Montagabend 19:20 Uhr der Notarzt mit Rettungswagen in einen Club in die Zeppelinstraße in Neu-Ulm gerufen. Die Frau war total betrunken.
Weil sich die betrunkene Frau gegenüber den Rettungskräften äußerst renitent zeigte und sich außerdem nicht behandeln lassen wollte, wurde zudem die Polizei alarmiert. Auch nach gutem Zureden zeigte die Frau keinerlei Einsicht. Da nach Sachlage medizinische Notwendigkeit für eine Behandlung bestand, wurde die Frau zwangsweise in den Rettungswagen gebracht. Dagegen wehrte sie sich mit Händen und Füßen, wobei zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Nebenbei beleidigte sie die Beamten mit Worten und Gestik. Die Frau blieb unverletzt, ebenso die Rettungskräfte. Letztlich wurde die Frau zwangsweise in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Körperverletzung wurde eingeleitet. Eine Blutprobe wurde veranlasst.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen