Ulm News, 19.03.2018 17:22
Polizei verhindert Brand
Gestern Abend wurden die Beamten der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu einer Ruhestörung durch laute Musik in das städtische Obdachlosenheim in der Leibnizstraße gerufen.
Nachdem die Musik abgedreht wurde und wieder Ruhe herrschte, nahmen die Beamten einen ausgelösten Rauchmelder aus einer Wohnung wahr. Nachdem die Türe nicht geöffnet wurde, schauten die Beamten durch ein Fenster und konnten im Inneren Rauch feststellen. Die Feuerwehr öffnete die Türe und konnte im Inneren einen verbrannten Heizlüfter feststellen. Personen waren nicht anwesend. Das kleine Feuer hatte bereits auf herumliegenden Müll übergegriffen, erlosch aber wohl aufgrund Sauerstoffmangels von selbst. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt und es entstand kein Gebäudeschaden.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen