ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.03.2018 18:11

13. March 2018 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mehrere Verkehrsdelikte bei Kontrollen festgestellt


 schließen


Foto in Originalgröße



In der vergangenen Nacht konnten bei Verkehrskontrollen durch Streifen der Polizeiinspektion Neu-Ulm mehrere Verkehrsstraftaten und -ordnungswidrigkeiten festgestellt werden. 

Bei der Kontrolle eines Pkw mit bulgarischer Zulassung in der Bahnhofstraße, gegen 22.00 Uhr, stellte sich heraus, dass der Fahrzeughalter schon seit längerem in Deutschland wohnhaft ist. Gegen ihn sowie die 63-jährige Fahrerin, wird nun wegen eines Vergehens nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt. In der Augsburger Straße wurde um 23.40 Uhr bei der Überprüfungen eines 38-jährigen Autofahrers eine Atemalkoholkonzentration von mehr als 0,5 Promille festgestellt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und hierzu sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Dem Mann droht nun ein Bußgeldbescheid über mindestens 500 Euro und ein Monat Fahrverbot. Kurz vor Mitternacht wurde in der Maybachstraße ein 26-jähriger Pkw-Lenker angehalten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er unter Drogeneinfluss steht und zudem nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Bei dem 26-Jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie dem Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet. Ebenfalls zur Blutentnahme musste ein weiterer 26-jähriger Fahrzeugführer, der kurz vor 02.00 Uhr am Augsburger-Tor-Platz gestoppt wurde. Auch bei ihm konnten Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt werden. Da in seiner Wohnung auch noch eine geringe Menge Haschisch aufgefunden werden konnte, wird gegen ihn wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie der Verkehrsordnungswidrigkeit ermittelt.



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 11

49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen


Jan 15

Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen


Jan 15

Jan 17

Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen


Jan 13

Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen


Jan 17

Jan 17

Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben