Ulm News, 20.12.2017 12:12
Einbrecher schon weg
Vielleicht hätte die Polizei einen Einbrecher am frühen Mittwoch in Ulm festnehmen können. Doch ein Zeuge verständigte zu spät die Polizei.
Kurz vor 3.30 Uhr hörte ein Zeuge einen Alarm. Der kam aus der Römerstraße. Doch der Zeuge verständigte erst später die Polizei. Bis dahin nutzte ein Einbrecher die Zeit. Der hatte den Alarm ausgelöst, als er ein Lokal in der Römerstraße aufbrach. Der Unbekannte knackte einen Automaten und steckte das Geld ein. Mit dieser Beute flüchtete er. Nachdem der Zeuge den Alarm gemeldete hatte, suchten mehrere Streifen sofort nach dem Einbrecher. Doch der war schon weg. Jetzt ermittelt die Polizei (Tel. 0731/1880). Sie bittet darum, bei Alarmen oder anderen verdächtigen Wahrnehmungen sofort angerufen zu werden.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen

Re-Start im Silberwald - Kult-Ausflugslokal mach theute wieder auf
Nach einer kleinen persönlichen Auszeit öffnet Henry Glinka und sein Team wieder seine Gaststätte...weiterlesen