Ulm News, 02.12.2017 17:39
Rauch in Treppenhaus
Am Samstag wurde der integrierten Leitstelle in Krumbach um 03.48 Uhr durch einen Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Neu-Ulmer Reuttier Straße eine Rauchentwicklung im Treppenhaus seines Wohnhauses mitgeteilt.
Wie vor Ort schnell festgestellt werden konnte, wollte sich ein Bewohner des Hauses, nachdem er von einer Feier zurückkehrte, noch etwas kochen. Dabei schlief er jedoch ein, sodass das Essen auf dem Herd verbrannte. Die Feuerwehr Neu-Ulm rückte mit 18 Einsatzkräften aus. Nach entsprechender Belüftung des Wohnhauses wurde der Einsatz beendet. Es wurden keinerlei Personen verletzt. Eine Evakuierung des Wohnhauses war nicht erforderlich. Gegen den Wohnungsinhaber wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach der VVB (Verordnung über die Verhütung von Bränden) eingeleitet.




Highlight
Weitere Topevents
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen



schließen





