ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.09.2017 16:41

4. September 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Chemikalien ausgelaufen am Containerbahnhof Dornstadt


 schließen


Fotograf: Thomas Heckmann

Foto in Originalgröße



An einem Container im Güterbahnhof Dornstadt ist am Montagmorgen  gegen 11:00 Uhr offenbar eine geringe Menge einer Chemikalie ausgelaufen.
Fotos. Thomas Heckmann

 In dem Gütercontainer befanden sich nach jetzigem Stand der Ermittlungen 80 Fässer (je 200 Liter) der Chemikalie Trimethylchlorosilane. Offenbar lief die geringe Menge der Chemikalie aus einem Fass aus. Nach jetzigen Erkenntnissen war eine undichte Schweißnaht der Grund für das Auslaufen, was möglicherweise auf eine Materialermüdung zurückzuführen ist. Die Feuerwehr dichtete das Fass ab und füllte die restliche Chemikalie in ein leeres Behältnis um. Verletzt wurde durch den Vorfall offenbar bislang niemand. Der Personenzugverkehr war durch die Einsatzmaßnahmen nicht beeinträchtigt. Eine Gefahr für die Umwelt bestand nicht. Neben dem alarmierten Beamten des Bundespolizeireviers Ulm und Polizeireviers Ulm-Mitte waren Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr Dornstadt, Blaustein und Ulm sowie die Umweltbehörde LRA Alb-Donau-Kreis im Einsatz.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 17

Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben