Ulm News, 19.04.2017 16:25
Schneereiches Aprilwetter: 18 Unfälle auf glatten Straßen
Bei 24 Einsätzen nach Schneefall dokumentierte das Präsidium Ulm in der Nacht auf Mittwoch 18 Unfälle mit einer verletzten Person. Das Aprilwetter und die daraus resultierende Glätte machte vielen Fahrern Probleme.
Am schwersten betroffen vom schneereichen Aprilwetter wurden Ulm und der Alb-Donau-Kreis. Bei zehn Einsätzen verzeichnete die Polizei neun Unfälle und eine Verletzte. Zwischen Ziegelweiler und Jungingen wurde eine Fahrerin verletzt. Sie verlor gegen 9.35 Uhr die Kontrolle über ihren VW und rutschte in den Graben. Dort kippte das Auto auf die Seite. Der Rettungsdienst brachte die Dame zur Untersuchung der Verletzungen in eine Klinik. Am VW entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro. Ein BMW versuchte der Stelle noch auszuweichen und rutschte ebenfalls in den Graben. Der Fahrer blieb jedoch unverletzt.
Auf der B 19 sorgte der Kreisverkehr bei Böfingen für Probleme bei den Fahrern. Sechs Fahrzeuge rutschten hier von der Fahrbahn. Kurz vor 10 Uhr sperrte die Polizei deshalb für etwa eine Stunde den Kreisel. Rund 15.000 Euro Schaden bilanzierte die Polizei bis 11 Uhr.
Im Berliner Ring rutschte ein Auto in einen Rettungswagen. An der Kreuzung zur Virchowstraße krachten die beiden Fahrzeuge gegen 10.15 Uhr zusammen. Der Rettungswagen hatte einen Patienten an Bord. Ohne weitere Verletzungen konnten die Rettungskräfte ihren Patienten nach der Unfallaufnahme versorgen.
Bei Sachschäden blieb es in Nerenstetten, Dornstadt, Laichingen und Schelklingen. Je einen Unfall nahm hier die Polizei auf.
Vier Unfälle dokumentierte die Polizei im Landkreis Heidenheim. Auch für Lastwagen wurde das Aprilwetter im Landkreis zur Herausforderung. Bei Nattheim blockierte ein quer stehender Laster die Oggenhauser Straße. Ohne Schäden konnte der Fahrer die Straße wieder verlassen.
Bei Langenau kam ein Schwertransport am Mittwochmorgen erst gar nicht an. Der Fahrer beendete seine geplante Route wegen des Schneefalls und wartet nun auf besseres Wetter.
Drei Autos kamen im Landkreis Biberach auf glatten Straßen ab. Bei umgefahrenen Verkehrsschildern blieb es in allen Fällen bei Sachschäden. Extreme Hagelschauer und starker Schneefall behinderten gegen 10.30 Uhr die Autofahrer auf der B30 bei Laupheim.
Unfälle auf der Strecke nach Biberach gab es keine. Zudem standen in der Region mehrere Autos und Lkw quer und behinderten so den Verkehr.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen








