Ulm News, 03.03.2017 15:29
Erneut Einbrecher in Ulm unterwegs
In den vergangenen Tagen brachen Unbekannte in mehrere Gebäude in Ulm ein. Mehrheitlich entstand Sachschaden. Die Einbrecher dürften wenig Wertvolles erbeutet haben.
In einer Schule in der Prittwitzstraße müssen die Täter zwischen Mittwoch gegen 14 Uhr und Donnerstag gegen 5 Uhr gewesen sein. Die Einbrecher versuchten zunächst eine Scheibe zu dem Gebäude einzuschlagen. Das gelang ihnen nicht. Die Täter hebelten eine Türe auf. So kamen sie in das Gebäude. In dem Haus schlugen sie die Glasfüllung einer Türe ein. Dabei muss sich ein Täter verletzt haben. Denn die Polizei fand Blutspuren. In einem Raum der Schule durchsuchten die Diebe Schränke und Schubladen. Offensichtlich fanden sie nicht wonach sie suchten. Die Einbrecher verließen den Tatort ohne Beute.
Zwischen Mittwoch 16.30 Uhr und Donnerstag kurz vor 7 Uhr müssen Unbekannte in einer Schule am Kornhausplatz gewesen sein. Die Täter hebelten eine Türe auf. So kamen sie in das Gebäude. In der Schule hebelten sie eine weitere Türe auf. In dem Raum durchsuchten sie Schränke und Schubladen. Ob die Einbrecher etwas gestohlen haben ist noch nicht bekannt.
In ein Cafe in der Wagnerstraße brachen Unbekannte am Donnerstag zwischen 1.30 Uhr und 15.30 Uhr ein. Zunächst hebelten die Täter die Tür zu dem Haus auf. Im Gebäude brachen die Unbekannten eine weitere Tür auf und gelangten so in den Gastraum des Cafes. Dort brachen sie drei Geldautomaten auf und nahmen das Geld mit.
Am Donnerstag gegen 13.45 Uhr überraschte eine Zeugin einen Einbrecher in der Pionierstraße. Der Mann hatte mit einem Stein ein Fenster eingeworfen. Durch das Loch stieg der Täter in die Wohnung ein. Im Flur der Wohnung stand die Zeugin. Der Einbrecher flüchtete. Die Frau schloss sich in der Wohnung ein und verständigte ihren Freund. Der informierte die Polizei. Die Zeugin beschrieb den Täter als Mann mit dunklen kurzen Haaren, der 1,70 bis 1,80 m groß sei. Er habe dunkle Kleidung und gelbe Handschuhe getragen.
Am Freitag kurz vor 5 Uhr löste der Alarm an einer Gaststätte in der Syrlinstraße aus. Die Polizei kontrollierte das Gebäude. Dabei stellte sie fest, dass ein Unbekannter die Türe zur Gaststätte aufgehebelt hat. Im Gastraum versuchte der Täter zwei Spielautomaten aufzubrechen. Dies ist ihm nicht gelungen. Ob der Dieb Gaststätte etwas gestohlen hat wird ermittelt.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



schließen





