Ulm News, 24.02.2017 12:59
Sturmtief Thomas fegt über Ulm und Neu-Ulm
Insgesamt 15 Mal rückte die Polizei wegen des Sturms "Thomas" in der Region am Donnerstag und Freitag aus. Insgesamt knapp 20.000 Euro Schaden bilanzierte das Polizeipräsidium Ulm bis zum Mittag in der Region. Auch die Einsatzkräfte in Neu-Ulm hatten einiges zu tun wegen des Sturmtiefs.
Am härtesten betroffen wurde der Stadtkreis Ulm. Auch die Landkreise Biberach und Göppingen kamen nicht ohne Schäden davon. Keine Einsätze verzeichnete der Landkreis Heidenheim.
In Ulm wurde die Polizei gegen 19.30 Uhr verständigt. Ein Baum stürzte durch den Sturm in der Reutlinger Straße um. Dabei wurden vier geparkte Autos beschädigt. Die Schadenshöhe schätzten Einsatzkräfte auf rund 10.000 Euro. Knapp 5.000 Euro Schaden entstand durch eine umgekippte Kabelbrücke in der Wilhelmstraße. Diese fiel gegen 17.30 Uhr auf ein Auto. Auf der A8 bei Merklingen wurde die Polizei gegen 13.30 Uhr alarmiert. Die Beamten räumten zwei Verkehrszeichen von der Autobahn, bevor ein Unfall geschah. Weitere vier Mal war die Polizei am Abend im Stadtgebiet Ulm gefragt. Hier wurden Äste oder Verkehrszeichen auf die Straße geweht. Zu Schäden kam es hier nicht.
Schäden in Neu-Ulm
Gestern kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm vereinzelt zu Einsätzen in Folge von Windböen. Gegen 15.30 Uhr ging die Mitteilung ein, dass in der Maximilianstraße in Neu-Ulm ein geparkter Pkw von einem herabstürzenden Dachziegel beschädigt wurde. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt. Nachdem durch die Beamten vor Ort auf dem fraglichen Dach weitere gelockerte Ziegel festgestellt werden konnten, wurde der Gefahrenbereich abgesperrt und die Feuerwehr hinzugerufen. Durch diese wurden die gelösten Dachziegel mittels der Drehleiter entfernt.
In den Abendstunden wurde ein umgestürzter und auf der Fahrbahn liegender Bauzaun in der Krankenhausstraße mitgeteilt. Der Zaun wurde von den Beamten von der Fahrbahn gezogen und auf dem Baustellengelände sicher abgelegt.
Ein 48-jähriger Autofahrer kam mit dem Schrecken davon als er gegen 20.00 Uhr auf der Augsburger Straße fuhr als ihm auf Höhe des Hartweg plötzlich eine durch die Luft fliegende Holzplatte gegen die Windschutzscheibe knallte. Wie sich herausstelle handelte es sich hierbei um einen Plakataufsteller, der offenbar von einem Lichtmast abgerissen und durch die Luft geschleudert wurde. Das Fahrzeug wurde im Dachbereich leicht zerkratzt, es entstand ein Schaden von ca. 800 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen



schließen





