ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.01.2017 13:36

28. January 2017 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Mehrere Unfälle mit Verletzten und Sachschaden


 schließen


Foto in Originalgröße



Am Freitag kam es in Neu-Ulm und Nersingen zu Unfällen. Dabei wurden Autofahrer verletzt. 

Am Freitagvormittag fuhr eine 52-jährige Pkw-Lenkerin auf der Ulmer Straße in Nersingen und bog von dieser nach links in die Neue Straße ab. Beim Abbiegevorgang übersah sie einen entgegenkommenden, den Radweg befahrenden, 57-jährigen Radfahrer. Es kam im Einmündungsbereich zur Kollision, wobei der Radler stürzte. Hierbei erlitt er eine Prellung an der Hand sowie ein gebrochenes Bein. Der Radfahrer wurde in eine Neu-Ulmer Klinik eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.
Am Freitag, gegen 12.00 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Lettland, mit seinem Sattelzug, die Europastraße in Neu-Ulm in Fahrtrichtung Nersingen. Kurz vor der Bahnüberführung Max-Eyth-Straße wechselte der Lkw-Fahrer von der linken auf die rechte Fahrspur. Beim Spurwechsel übersah er den rechts neben ihm fahrenden Pkw einer 44-Jährigen. Deren Pkw wurde gegen Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand gedrückt und hierdurch stark beschädigt. Die 44-jährige Pkw-Fahrerin erlitt durch die Kollision leichte Verletzungen und wurde in eine örtliche Klinik eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 13 000 Euro. Da der lettische Lkw-Fahrer keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung (Zahlung / Hinterlegung eines Geldbetrages) an.
Am Freitagnachmittag befuhr ein 24-jähriger Pkw-Lenker die Spielbergstraße und bog nach rechts in die Leipheimer Straße in Neu-Ulm ein. Zur selben Zeit überquerte eine 79-jährige Fußgängerin die Leipheimer Straße. Beim Abbiegevorgang übersah der Pkw-Fahrer die Fußgängerin, und erfasste diese mit der rechten Vorderseite seines Pkw. Die 79-Jährige erlitt Schürwunden an den Beinen und eine Platzwunde am Kopf. Sie musste in eine örtliche Klinik eingeliefert werden. Am Pkw entstand kein Sachschaden. (PI Neu-Ulm)



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


May 05

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen


May 12

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben