Ulm News, 22.01.2017 12:43
Altpapiertonne ausgebrannt
Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass das Feuer einer brennenden Altpapiertonne im Trollinger Weg in Ulm nicht auf ein Wohnhaus übergriff.
Mit der Feststellung, dass er einen Brandgeruch wahrnimmt aber die Ursache hierfür nicht entdecken kann, wandte sich ein 65-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen als Notruf an die Polizei. Eine kurze Zeit später vor Ort eintreffende Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ulm-West konnte die Ursache für den Brandgeruch schnell feststellen. Vor dem Haus im Trollingerweg brannte eine Altpapiertonne lichterloh. Die Beamten und ein zufällig vor Ort heimkehrender Zeuge schoben die brennende Tonne gemeinsam so weit vom Haus weg, dass ein Übergreifen der Flammen auf die Isolierung der Fassade und somit auf das Wohnhaus verhindert werden konnte. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den zur Unkenntlichkeit verschmolzenen Behälter schließlich löschen.




Highlight
Weitere Topevents
DING setzt acht Busse zusätzlich ein wegen teilweiser Sperrung des Ulmer Hauptbahnhof ab Mitte Januar
Baumaßnahmen am Ulmer Hauptbahnhof erfordern Änderungen in Fahrplänen des Öffentlichen Personen...weiterlesen
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
49-Mio-Euro-Geldsegen zusätzlich: Land fördert Ulmer Blaubeurer Ring mit B10-Tunnel und neuer Brücke
Das Land unterstützt die Stadt Ulm bei der Erneuerung der B 10 durch zusätzliche Fördermittel. Das...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Fahranfängerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mehrfach mit ihrem Auto - vier Insassen verletzt
Am frühen Freitagmorgen überschlug sich eine Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B 28 bei Blaustein...weiterlesen



schließen





