Ulm News, 18.01.2017 14:32
Drei Unfälle auf glatten Straßen
Am Dienstag verloren in Munderkingen, Erbach und Illerkirchberg drei Fahrer die Kontrolle über ihr Auto.
Gegen 21:20 Uhr fuhr ein 22-Jähriger auf der Brunnenbergstraße in Richtung Munderkingen. Eine 18-Jährige saß auf dem Beifahrersitz. Bei deutlich unter 0 Grad wehte der Wind teilweise Schnee auf die Fahrbahn. Kurz vor Ortseingang verlor der Fahrer dabei die Kontrolle über sein Auto. Der Seat kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Beide Insasssen zogen sich leichte Verletzungen zu. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Die Polizei Ehingen ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 22-Jährigen.
Keine Verletzten, dafür etwa 18.000 Euro Schaden verursachte ein 19-Jähriger bei Dellmensingen. Er kam gegen 22 Uhr aus Richtung Stetten. Seine Geschwindigkeit passte er dabei den winterlichen Straßenverhältnissen nicht an. Sein Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich neben der Fahrbahn. Der Fahranfänger blieb dank seines Gurtes unverletzt. Sein VW erlitt Totalschaden. Den 19-Jährigen erwartet nun ein Bußgeld.
Auf dem Weg nach Illerkirchberg rutschte ein 22-Jähriger gegen eine Streckenmarkierung. Er kam mit seinem VW gegen 22 Uhr aus Wiblingen. Bei glatter Straße verlor er die Kontrolle über sein Auto. Das kam ins Schleudern und überfuhr einen Leitpfosten. Der Schaden beträgt etwa 4.000 Euro.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Glanzlicht der Woche: "Endlich kann wieder drübergeradelt werden" - Eröffnung der provisorischen Donaubrücke
Seit heute ist sie wieder offen, besser gesagt schon seit gestern, oder wie es im Fachjargon heißt:...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen